Schmerzen beim Sitzen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2014 um 20:13

Danke erst mal für Eure Antworten. Die Schmerzen sind an der rechten Pobacke,da wo der Knochen ist wo man drauf sitzt.Kann ich schlecht beschreiben. Ich habe einen künstlichen Darmausgang ( Stoma ). Deswegen denke ich das es vielleicht die Narben sein könnten. Aber kann man da überhaupt was machen? LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

13.01.2014 08:16

Deranrtige Informationen wären natürlich gleich in der ersten Frage von Vorteil gewesen. Narben unterliegen immer auch auf lange Sicht Veränderungen, und dort kann es auch immer zu Druckstellen kommen, weil das Gewebe verhärtet ist. Ich denke, der Sitzring könnte schon etwas bringen. Gruss,Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.01.2014 00:17

Vom Frage-Steller selbst

Hallo voxlenis! Mir wurde an den Innenseiten der Pobacken Haut entnommen um den Schließmuskel wieder in Ordnung bringen was aber nicht ging. Deshalb dort die Narben. Aber es ist das erste mal nach 6Jahren das ich dort Schmerzen habe. Ist etwas merkwürdig nach so langer Zeit. Und dann nur auf einer Seite. Ich werde es mal mit einem Sitzring probieren. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.01.2014 23:35

Na, Dein Stoma und auch die vorhergehenden OPs haben aber doch keinen Bezug zu der Stelle, wo der beschriebene Knochen sitzt. Hast Du es denn schon einmal mit einem Sitzring probiert? Manchmal reicht es schon, eine derartige Stelle für eine Weile zu entlasten, weil man einfach zu viel und zu hart sitzt. Bei Steissbeinentzündungen ist das oft so. Sitzringe bekommst Du in jeder Apotheke. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
Krankheiten:  Neuropathie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]