ich war schon immer zu klein

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.12.2013 um 16:44

hallo ich bin ein 17-Jähriger pubertierender Junge, geistig und seelisch ist alles perfekt :D. Nur meine geringe Körpergröße war schon immer auffällig und ich war immer genau so wie heute auch noch 10-20 cm kleiner als gleichaltrige Freund und bekannte. (übrigens sehr häufig auch Mädchen). ich bin jetzt 164 groß.Ich weiß zwar dass Wachstum abhängig von den Genen also von der Familie ist da man mit einer ca 175 großen Familie schlecht 2 m Groß werden kann. Jedoch habe ich von einer Freundin mitbekommen dass sie durch Röntgenaufnahmen testen lassen hat ob sie sich Hormone spritzen könnte weil sie ein ähnliches Problem hat. Bei ihr war dies leider nicht möglich da die Knochen in der Hand schon fast zusammengewachsen also voll ausgebildet waren. Jedoch frage ich mich schon länger ob das bei mir vielleicht noch möglich wäre, da mir dann Ärgernisse, Missverständnisse und Mobbing erspart blieben. Ach ja, als ich ca 7 war war ich mit meinen Eltern schon mal in dieser Klinik kann mich aber persönlich leider nicht daran erinnern und sie wollen mir nicht wirklich alles erzählen und sie waren damals auch gegen eine Hormontherapie.
Ich hoffe auf eine Antwort und darauf dass mir Jemand helfen kann wie ich am besten vorgehen soll

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
06.12.2013 20:58

Das Längenwachstum wird durch die Knochen begrenzt. In der Pubertät verschließen sich die sog. Wachstumsfugen der Knochen, und dann kann der Körper nicht mehr länger werden. Mit 17 dürfte es also zu spät sein. Um das sicher zu klären, lassen Sie sich am besten von einem Endokrinologen untersuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.12.2013 19:19

Mit siebzehn wird wohl nicht mehr so viel an Längenwachstum zu erwarten sein. Obwohl es auch noch einen ordentlichen Schub geben könnte. Wenn auch nicht so wahrscheinlich. Bist zwar nicht gerade ein Riese, aber auch kein Kleinwüchsiger und mit deiner Größe auch in prominenter Gesellschaft. :-)
Ich stände einer Hormonbehandlung eher skeptisch gegenüber. Und ob du das Ausmaß dessen, was du da in Erwägung ziehst, wirklich zu erfassen vermagst, kann ich nicht beurteilen. Ein Fragezeichen - ein großes - wäre da aber bei mir.
Suche dir, solltest du es unbedingt wollen, einen kompeten und verständnisvollen Arzt, welcher dich auch ordentlich aufklärt. Ich würde meinen, ein Endokrinologe wäre da dein Ansprechpartner. Aber das unter Vorbehalt. Und wäge genau ab, ob des Nutzens und des Risikos.

"Wenn du dich durch die Augen anderer zu sehen versuchst, sind alles, was du siehst, Verzerrungen, dein eigenes Licht und Schönheit werden verwischt."

Und außerdem sagst du es doch selbst: "... ist alles perfekt :D" Ob es durch ein paar Zentimeter perfekter wird? Zu perfekt ist auch Sch.... , nämlich langweilig. ;-)

"Sich mit anderen zu vergleichen, heißt, sich selbst zu beleidigen."

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2013 18:50

Also ich würde das auf jeden fall versuchen, frag doch zuerst mal deinen Hausarzt, der wird dir sicher weiterhelfen, an wen du dich wenden kannst. Ich denke mit 17 kannst du das auch ohne deine Eltern entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
06.12.2013 17:00

Ich bin der Meinung, um beurteilen zu können, ob das sinnvoll und sicher für Dich ist, solltest Du wirklich mal zwei Meinungen von Fachärzten einholen, die diese Therapie durchführen würden.

Dein Problem verstehe ich, aber es überfordert glaube die Möglichkeiten eines Forums, Dir die Möglichkeit zu geben, eine klare und umfassend informierte Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]