Tarsal-Tunnel-Syndrom

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2013 um 17:54

Wer kann mir Auskunft geben über die Krankheit Tarsal-Tunnel-Syndrom. Bringt eine OP Linderung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

dihesi

16.11.2013 10:08

Guten Morgen, ich habe im Frühling ebenfalls eine Messung durchführen lassen, dort wurde allerdings nichts festgestellt. Meine Oberärztin meinte aber, dass dieses in einigen Fällen auch wohl "normal" sei. Ebenfalls bekam ich 2x eine Kortisonspritze, die aber auch nicht wirklich halfen. Dieses Kribbeln im Schienbein mit Schmerzen in die Fußsohle (wobei der Orthopäde hier vor Ort immer wieder auf Fersensporn behandelt hat, kenne ich nur zu gut. Es wurde im Ruhezustand auch nicht besser, sogar nachts konnte ich zuletzt nicht davon schlafen. Ich bekam radiologische Röntgenstrahlen, Stosswellentherapie, Physiotherapie usw. verschrieben. Insgesamt hat dieses ganze über ein Jahr gedauert, bis ich mich dazu entschloss, weit weg nach Magdeburg in eine Klinik zu fahren. Dort wurde innerhalb von 2 Stunden das Tarsaltunnelsyndrom diagnostiziert. Dann ging alles sehr schnell und ich bin ja wie gesagt jetzt vor gut einer Woche operiert worden. Ich habe noch starke Schmerzen an der Wunde, was aber völlig normal ist. Die eigentlichen Fußschmerzen habe ich bislang noch nicht gespürt und ich hoffe, dass es dabei bleibt! Ich wünsche Ihnen alles Gute, wenn Sie noch Fragen haben, nur zu! Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.11.2013 09:55

Vom Frage-Steller selbst

Vor einem Jahr hatte ich bereits am linken Fuß Probleme, die nach Meinung meines Orthopäden auf ein Tarsaltunnelsyndrom hindeuteten. Deshalb hat er gleich eine Cortison-Spritze in den Fuß gesetzt Um hier aber Gewissheit zu bekommen, war ich bei 4 Neurologen und habe den Fußnerv messen lassen. Nur 1 Neurologe hat lt. Messung das Tarsaltunnelsyndrom diagnostiziert. Danach war ich ein 3/4 Jahr beschwerdefrei. Vor 1 Woche sind wieder schlagartig Beschwerden wie Kribbeln am Schienenbein und Schmerzen im ganzen Fußbereich, vor allem aber nachts aufgetreten. Schlafen ist fast nicht möglich. Der gleiche vorerwähnte Orthopäde, den ich wieder aufgesucht habe hat erneute 2 Spritzen gesetzt, die aber keine Wirkung gezeigt haben. nun bin ich auf der Suche nach einer Vorgehensweise und frage mich, ob eine erneute Nervenmessung in diesem Zustand hilfreich sein kann. Ich würde mich freuen, wenn ich hilfreiche Informationen von dir erhalten könnte. In deiner Situation wünsche ich alles Gute und gute Besserung. Mit Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dihesi

15.11.2013 19:36

Hallo, ich wurde vor gut einer Woche am Tarsaltunnelsyndrom in der Uniklinik in Magdeburg operiert. Ich habe die OP gut überstanden, ob die OP letztendlich Abhilfe geschaffen hat, kann ich natürlich noch nicht sagen. Was genau sind Ihre Beschwerden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tarsaltunnelsyndrom
    Bei mir hat der Neurologe ein Tarsaltunnelsyndrom festgestellt. Wer hat Erfahrung mit dieser...
  • Tarsal-Tunnel-Syndrom
    Hallo, ich glaube, ich habe ein Tarsal-Tunnel-Syndrom im linken Fuß. Wer hat Erfahrung mit dieser...
  • Tarsal-Tunnel-Syndrom
    Der Neurologe hat bei mir ein Tarsal-Tunnel-Syndrom festgestellt. Hat jemand Erfahrung mit dieser...
mehr ansehen
[]