Trombose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2013 um 17:12

Hallo an Alle !
Ich habe ein echt ernstes Anliegen und zwar geht es um meinen 63 jährigen Opa der leidet unter Trombose (20cm am Oberschenkel) und ist auch Diabetiker ich habe eine Frage ob man das mit Hilfe von Tabletten heilen könnte oder ist da eine Operation erforderlich wobei die Ärzte sagen eine Op bei Diabetikär riskant sein könnte.

Ich bedanke mich im Voraus !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Enkelin
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.11.2013 17:23

Eine Thrombose bedeutet nicht zwingend gleich eine OP :-)
Es kommen als erstes Mittel zum Einsatz, welche das Blutgerinnsel auflösen sollen. Im weiteren Verlauf kommen dann neben Medikamenten zur Blutverdünnung meist auch noch Kompressionsstrümpfe zum Einsatz, die einer erneuten Thrombosebildung entgegen wirken sollen.
Schau mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/Venen/Thrombose-Therapie-110311_7.html da ist alles gut verständlich erklärt.
Was die Ärzte bzgl. des OP-Risikos bei einem Diabetiker meinen ist, dass bei diesen Menschen die Heilungsfähigkeit aufgrund der Grunderkrankung herabgesetzt ist - somit wird meist versucht, eine OP zu umgehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2013 17:21

Also mein Lebensgefährte hatte das vor kurzem auch, er hatte mehrere Thrombosen von der Hüfte bis zum Oberschenkel runter in die Wade. Er hatte Medikamente und einen Stützstrümpf bekommen und es hat geholfen. Operiert wird heute nur noch ganz selten und erst dann, wenn medikamentöse Behandlung nicht anschlägt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trombose
    Meine Mutter 86 J. liegt mit einer inneren Trombose im Krankenhaus. Sie soll nun auf Marcumar...
  • Trombose
    Ich nehm das Medikament Falithrom und meine Qickwerte und IND Werte stimmen nicht,entwerder sind...
  • Trombose
    Ich habe in der gleich nach der Geburt, noch im Krankenhaus eine Trombose bekommen. Darum darf...
mehr ansehen
[]