Ernährung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2013 um 17:54

Hallo,

ich leide sehr darunter, dass ich jeden Tag Süßigkeiten esse und süße Getränke (Cola, Orangenlimonade) zu mir nehme, was ich gerne wieder ändern möchte.

Ich würde mich auch sehr gerne wieder mehr bewegen.

Habt ihr eine Idee für mich, was ich tun kann, damit das alles klappt? Gibt es im Internet dazu Tipps? Ich würde mir sehr gerne einen Plan machen, finde aber selber keinen Anfang.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.10.2013 21:31

ist schon schwierig den schweinehund zu besiegen,habe nachts sehr oft appetit auf süsses...und habe es auch dann auf der waage gemerkt.süsses beruhigt mich dann nachts und man kann weiter schlafen....;).nun habe ich nichts mehr im haus esse lieber ein apfel,banane,weintrauben ist zwar auch ne menge zucker aber man muß nicht gleich kg weise verschlingen.trinken ist auch sehr wichtig mineralwasser mit schuß zitrone hilft bei meinen fressattacken.natürlich bewegung ist das wichtigste,einkäufe mit fahrrad oder zufuß,schwimmen,walking,man muss ja nicht gleich leistungssportler werden ;).aber anfangen mußt du alleine und am besten jetzt gleich und nicht sagen heute darf ich nochmal ...das wird vestimmt nichts.viel glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

21.10.2013 21:20

warum leidest du darunter? Ich esse auch sehr gerne und ich hab manchmal ganz starke Gelüste, allerdings nicht nach Süssem, aber nach Essen allgemein. Ich denke du hast vlt. Probleme mit Gewichtszunahme? Wenn nicht, dann ist doch alles ok

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.10.2013 21:13

Der Drang zu Süßigkeiten kann aber auch biologische Ursachen haben. Anaerobe Mikroorganismen sind auf Zucker zur Ernährung angewiesen und können das Verlangen nach Süßem auch auslösen.
Deshalb einmal auf das Bakterium Helicobacter pylori und den Pilz Candida albicans untersuchen lassen. Bei Befall ist eine Therapie mit kolloidalem Silber, MMS-Tropfen und Grapefruitkern-Extrakt möglich. Sie wirken sowohl gegen Helicobacter und Candida.
Als gesunden Zuckerersatz kann ich dir Xylitol empfehlen. Es ist basisch und vergärt nicht, schmeckt aber genau wie Zucker. Damit können anaerobe Mikroorganismen nichts anfangen, weil sie Xylitol nicht verdauen können.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PennyPennyPen…

21.10.2013 20:40

Ich würde dir zu einer Verhaltenstherapie raten. Dein Hausarzt gibt dir eine Überweisung und dann musst du dir einen Therapeut suchen (was sehr schwer wird). Dieser begleitet dich dann und findet mit dir erst einmal die Ursache, warum du so viel süßes essen "musst". Deine Zuckerwerte, Insulin etc. sind ok? Lass das auch mal testen. Allein wirst du es sicher erst schaffen, wenn du deinen Rhytmus gefunden hast und dabei hilft dir eine Therapie (bezahlt die Krankenkasse). Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.10.2013 18:46

Noch eins, wenn du darunter leidest das du Süßigkeiten dir jeden Tag reinziehen musst.. warum werden diese dann gekauft? Oder legen die Mainzelmännchen sie dir auf den Tisch?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.10.2013 18:43

Ja eisernen Willen und tritt dich mal selber in den Arsch.. ich weiß selber.. der Innere Schweinehund.. aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

Wende dich an deinen Arzt, nur er kennt dich ....

Im Internet wird es bestimmt viele Tipps geben, aber ob die wirklich was nützen... außer Geld wirst du nix los.. aber du kannst ja selber Googeln

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ernährung
    Kann man mit bestimmten Ernährungsformen psychische Erkrankungen behandeln oder heilen so das man...
  • Ernährung
    Was darf ich essen und was nicht
  • Ernährung
    Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob eine zusätzliche Ernährungsumstellung von Vorteil ist oder...
mehr ansehen
[]