ich hatte im März dieses Jahres eine.......Amaurosis fugax

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.10.2013 um 17:47
  • Medikament: ASS 100 Krankheit: Amaurosis fugax

am rechten Auge.
Als Amaurosis fugax (übersetzt in etwa „flüchtige Blindheit“) bezeichnen Ärzte eine plötzliche Erblindung, die sich innerhalb von Sekunden, manchmal auch Minuten (selten Stunden) von selbst wieder zurückbildet.
*******************************
das war so schrecklich und bin damals auch gleich zum ärztlichen Notdienst,weil sich diese kurze Blindheit sofort auch wieder aufgelöst hatte nach 2 Minuten.

Es wurde dann ein Dopplersono gemacht und der Gefäßchirurg mit eigeschaltet. Mir wurde dann gesagt ich solle ASS 100 nehmen zur Blutverdünnung welches ich auch allerdings nur in halber Dosis nehme,weil ich vom ASS echt einen Tinnitus bekomme und das finde ich sehr unangenehm.

Heute war ich wieder zur Kontrolle und jetzt erst wurde ein C MRT angeordnet.

Also mal ehrlich..warum wird erst nach so einer Geschichte ein halbes Jahr später ein C MRT gemacht? Ich kann das alles nicht mehr verstehen..denn noch sein Ding und mein rechtes Auge ist blind.

Das war so ein fürchterlicher Zustand von Jetzt auf Gleich im Dunkeln zu stehen.Es war ja nicht ganz dunkel,sondern als wenn man durch ein Milchglas schaut.Ich konnte auf diesem Augen nichts mehr sehen.

Man geht hier bei mir von einer verstopften Arterie aus,deshalb auch das Aspirin 100.

Ich stelle mir nur noch die Frage ob man hier nicht noch etwas anderes tun kann,so in Naturheilform und wäre sehr dankbar für einen zusätzlichen Tipp.

Danke fürs Lesen.

LG


Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

14.10.2013 23:25

Alphas Argumentation kann man noch hinzufügen, dass die Halbierung des ASS auch deshalb unklug ist, weil die Amaurosis fugax sehr oft ein Warnsymptom für einen bevorstehenden Herzinfarkt oder Schlaganfall ist. Wenn das ASS Dir einen Tinnitus verursacht, wäre ein anderer Thrombozytenhemmer alternativ möglich. Der Fokus sollte nicht nur auf das Auge gerichtet sein. Eine schwach wirksame Alternative auf pflanzlicher Basis wäre ein Gingkoprodukt. Wäre aber ein Spiel mit dem Feuer. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.10.2013 18:46

Warum hast Du die Frage bzgl. dem MRT nicht dem Arzt gestellt?
Wenn die Ursache tatsächlich dort begründet sein sollte, wo die Ärzte es vermuten, so gehst Du mit der Halbierung der verordneten Menge an ASS ein erhöhtes Risiko ein, dass genau das wieder passiert - dessen bist Du Dir aber bewusst, ja?
Ein adäquates Alternativmittel auf homöopathischer Basis ist mir nicht bekannt - aber vielleicht weiss hier jemand mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Amaurosis fugax
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]