Halswirbelsäule

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.09.2013 um 13:37

Was hilft bei Streckfehlstellung der HWS im Liegen? und wodurch bekommt man so etwas?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
25.09.2013 13:55

Bitte. Natürlich können sowohl Muskelverkrampfungen als auch Wirbelgleiten durch Unfälle mit Aufprall herbeigeführt werden.
Vielleicht weißt du ja, seit wann die Problematik auftaucht.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.09.2013 08:30

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank! Könnte es auch die Folge eines Unfalls mit oder durch Aufprall sein? Oder ist das definitiv auszuschliessen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
24.09.2013 23:09

Entweder durch einzelne verkrampfte/verhärtete/verkürzte Muskeln (Myalgie) oder durch Wirbelgleiten (Spondylolisthesis).
In der Regel entsteht so etwas durch dauernde Überlastung, ständige Fehlhaltung oder Schonhaltungen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Halswirbelsäule
    Habe in der Halswirbelsäule keine Gelenkschmiere mehr sagt mein Arzt und er will mich mit...
  • Halswirbelsäule
    Hallo ..wollte mal fragen ob man durch den Wirkstoff Valsartan eventuell Verspannungen sowohl in...
  • Halswirbelsäule
    Habe große Probleme mitmeiner HWS.Mir ist ständig schwindlig,mal mehr mal weniger manchmal habe...
mehr ansehen
[]