Wer weiß was über Myoadenylatdesaminase-Mangel kurz MADD

herrold
Benutzerbild von herrold
Frage gestellt am
23.10.2008 um 04:39
  • Medikament: Ribose Krankheit: Myoadenylatdesaminase-Mangel

Hallo, ich bin 57 Jahre, und sitze seit 10 Jahre im Rollstuhl. Bei mir wurde in laufe der Zeit einige Erkrankungen festgestellt. Konversionsstörung mit Anfällen, Vitamin B 12 Mangel, Schwerhörigkeit beidseitig, Chronische somatoforme Schmerzstörung in Verbindung mit degenerativen Veränderung der Wirbelsäule, Coxarthrose bds, Rotatorenmanschettenruptur bds, 1998 Sturz aus 2,5 m Höhe Prellung Rippen und Wirbelsäulefraktur, Anpassungsstörung mit depressiver Verstimmung, Diabetes Typ 2 und zum Schluss Myoadenylatdesaminase-Mangel kurz MADD genant.
Seit Jahren habe ich Probleme mit meiner Muskulatur. Seiten der Ärzte wurde dies mit allen Möglichen Erkrankung spekuliert. Erst bei einer Untersuchung der Nervenbahnen wurde festgestellt, das da was nicht stimmt. Es hat noch 3 Jahre gedauert, bis ich eine Muskelbiobsie durchsetzen konnte, da die Schmerzen immer stärker wurden. Das Ergebnis ist dieser Myoadenylatdesaminase-Mangel. Der Behandelnden Arzt hat mir keine Hoffnung gemacht, das es für diese Erkrankung irgend ein Medikament gibt. Das Einstigste was die Erkrankung erträglicher macht ist ein Mittel mit den Nahmen Ribose, er sagte auch gleich zeitig, das, das Mittel nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, weil es kein Erkenntnis gibt, über die Wirkung von Ribose. Ich kann und will mich nicht damit abfinden, das es kein Medikament gibt, für diese Erkrankung gibt. Wie bereits erwähnt, sitze ich im Rollstuhl, und kann nicht stehen oder Gehen. Wer kennt die Krankheit? Wer kennt vielleicht ein Mittel, das doch hilft? Nur wer die Krankheit hat, weis wie Schmerzhaft jede Bewegung ist.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar, und ist er noch so klein.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Scott32m

11.01.2011 16:51

Hallo herrold, ich bin gerade einmal 35 Jahre jung und wie bei dir, wurde auch bei mir diese Diagnose gestellt. Ich kenne die Schmerzen, beim Zähne putzen, beim Rasieren, beim Telefonieren, selbst beim Treppensteigen ist nach 4 bis 5 Stufen Schluss. Ebenso geht es nun schon bei flacher Wegstrecke los, bis vor einem halben Jahr nur wenn es leicht bergauf ging. Ich mache das nun seit mehr als 10 Jahren mit, ich war früher Hochleistungssportler, heute ist das nicht mehr möglich. Bei mir ist selbst die Atmung davon betroffen, das sprechen von längeren Sätzen, ist mir nicht mehr möglich, ich komme nach wenigen Worten bereits hinter den Atem. Leider bin auch ich darüber Informiert, das es außer D-Ribose nichts gibt. Es gibt in Deutschland gerade einmal 20 Menschen, die MADD mit so einem schweren Verlauf haben. Daher wird kein Pharmerkonzern weder ein Mittel noch irgendwelche Forschungen machen. Was auch belastend ist, das niemand sagen kann, wie der weitere Verlauf der Krankheit sein wird. Leider musst du wie auch ich, dich damit abfinden das wir damit Leben müssen.
Es sollte noch gesagt werden, das D-Ribose bei mir nichts nützt, das einzigste was passiert ist, wenn ich es einnehme, selbst kleinste Mengen, das es mir mega Übel und Schwindlig wird, jedoch keinerlei Wirkung auf die Schmerzen beim Treppen steigen hat.!

Kopf hoch auch wenn es schwer fällt. Solltest du noch Fragen haben, immer zu ich werde Antworten.

LG Alex

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
23.10.2008 17:18

Leider gibt es bei der Erkrankung noch keine weiteren Empfehlungen als das, was Sie auch schon wissen. Man behandelt mit Ribose (0,2g/kg Körpergewicht) und dann symptomatisch die Muskelbeschwerden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

[]