Suche Hilfe bei Sapho

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.08.2013 um 21:55

Wo bekommt meine Tochter die Bestmögliche Ärtzliche hilfe wohne im Saarland nähe Saarbrücken,
welche Medikamente helfen am besten (gegen die Schmerzen),
darf Sie noch Sport machen,
gibt es tips wie man damit umgeht zb.Ernährung usw.
Bin über jede Hilfe,Tipps sehr Dankbar.
ps.Schlüsselbein ist bei Ihr betroffen !!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Vater
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Arcinala
Benutzerbild von Arcinala
23.02.2014 01:46

Hallo

beim SAPHO Syndrom gibt es keine einheitliche Medikation. Das liegt daran, dass das SAPHO Syndrom eine sogenannte "Dachkrankheit" ist, insofern sehr komplex. SAPHO setzt sich wie folgt zusammen: S(Synovitis) A(Akne) P(palmo-plantare Pustulose) H(Hyperostosis) O(Osteitis). Nähere Infos können Sie hier einholen. (im Aufbau) http://forum.sapho-crmo.de

Sport kann man natürlich noch machen, solange es medizinisch nicht bedenklich wird. Am besten leichten Sport. Am allerbesten physiotherapeutisch.

Die beste Hilfe kann Ihre Tochter bei einem Rheumatologen bekommen. Da aber die Krankheit noch in vielen Teilen Deutschlands unbekannt ist, ist es ratsam, vorher Rheumatologen anzurufen und zu fragen, ob sie sich damit auskennen. Ansonsten verbrennt man ZU viel Energie einzig in der Arztsuche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonnenblume98

17.09.2013 21:16

Habe auch das sapho syndrom. Ich bin 15, 181cm groß und wiege 68kg. am anfang meiner krankheit hatte ich auch große probleme mit meinem schlüsselbein. ich nehme täglich naproxen und bei starken schmerzen novalgin. zu den Ärzten kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt nur enttäuscht wurde. ich ernähre mich normal nicht anders als vor meiner diagnose. ich mache keinen sport mehr ( auch in der schule nicht) denn sonst werden meine schmerzen schlimmer. was mir sehr hilft ist die krankengymnastik. seit dem ich sie habe, haben sich meine schmerzen minimiert. zudem sollte unnötiger stress vermieden werden. Quarkverbände helfen mir auch gut.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]