Tendinose Tendinitis calcarea

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.08.2013 um 10:26

Guten Tag
Seit einigen Jahren mit einem HWS BWS LWS-Sündrom. Immer wiederkehrende, oft belastungsbedingte Probleme/Schmerzen im Bereich Nacken-Schulter sowie Lenden-Hüftbereich haben mich veranlasst einen Orthopäden aufzusuchen. Die Schmerzen sind normalerweise auszuhalten aber zermürbend und Schlaf raubend. 2011 und 2012 war ich zeitweise wegen einer Art Hexenschuss bzw.Störungen am Ileo Sakralgelenk außer Gefecht gesetzt. Ein daraufhin angefertigtes MRT ergab zwar eine leichte Vorwölbung der L4/L5 und erfreulicherweise kein Bandscheibenvorfall. Beim derzeitigen Arztbesuch wurde zur Diagnostik Rö-Aufnahmen der re Schulter und beidseits Hüfte angefertigt. An der Schulter fanden sich zwei kleine bis mittelgroße, im Bereich der Hüftgelenke re + li jeweils auch Kalkansammlungen. Desweiteren muss ich mich im Okt. wegen einer Stoffwechselerkrankung d.h. wegen eines Schilddrüsenadenoms einer RJT unterziehen lassen. Nun zu meinen Fragen: Muss oder kann ich damit rechnen, dass noch weitere Areale mit solchen Verkalkungen betroffen sind? Wie kann man die Ursachen hierfür herausfinden? Sind auch Ablagerungen im Gehirn welche z.B. zu Alzheimer führen möglich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

[]