Morphium-Engpaß? Was ist los???

Der.Gilb

Frage gestellt am
15.07.2013 um 21:04

Hallo,
wollt mal hören, ob auch anderen die aktuelle Knappheit an Morphinpräparaten (unretardiert) aufgefallen bzw. Probleme bereitet hat?
Schon im Mai gabs Verzögerungen beim liefern, 3 Tage bis die Apo es aus dem Großhandel da hatte - und seit Juni gibt's NIX mehr außer den Restbeständen (die Aufgrund der extremen Bestimmungen natürlich mehr als dürftig sind). Die scheinen nun auch weg - und das übelste: Nicht nur von einer Firma (die ab Mitte August wieder Neuprodukte liefern kann) sondern auch von einer völlig anderen Firma bei einen lediglich ähnlichen Präparat. Erklärungen darf man natürlich nicht erwarten, lediglich Entschuldigungen für die Unannehmlichkeiten - was solls, was ist schon ein Entzug unter Freunden. OK - so dramatisch ist es nicht, weil die Bevorratung mit Retard. wohl besser ist bzw. es da keine Mängel gibt...
Hat jemand eine AHnung worans liegt bzw. was los ist? Oder ist da auch ein "Bailout" wie bei Tetrazepam im Busch? Da hatte es wohl auch so angefangen, weil die Firmen natürlich sowenig Zeug wie möglich wegwerfen wollen. Dem spricht natürlich die Zusage bzgl. Nachschub ab August entgegen...
Aber von all dem mal ab: IST DAS NORMAL? In einem Land, daß in Chemie und Pharmazie soweit ich weiß einen oder sogar DEN Spitzenplatz belegt? Wäre ich in Bombay, Kuala Lumpur oder selbst Acapulco würd ich da jegliches Verständnis haben. Aber HIER??? Wo Mrd. in diesen Sektor gepumpt werden und die forschenden Pharmer Werbung schalten (sollten mal besser produzierende Pharmer sein). Vor allem, weil mit dem BTM so ein geschisse gemacht wird, ist ja auch überhaupt keine FLexible Lösung möglich, geschweige denn eine nennenswerte priv. Notfallbevorratung.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

15.07.2013 22:33

Vom Frage-Steller selbst

Pillen oder Lösungen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleinerberlin…
Benutzerbild von Kleinerberliner
15.07.2013 22:29

Bisher keine Probleme, morgens bestellt, abends beliefert, zum Glück würd ich sagen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.07.2013 22:03

Nö.. wird promt den gleichen Tag geliefert...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Morphin

Verwandte Fragen

[]