Medikation zum Vorhofflimmern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2013 um 17:40

Da ich auch Xarelto einnehme, würde es mich interessieren, ob dies nach einer Ablation bei VHF auch notwendig ist ?
Das linke Herzohr wurde chir. entfernt, so dass sich keine Thromben mehr bilden können.
Das VHF hat sich zurückgebildet, aber ist paroxysmal noch vorhanden, Also diese Herzrhythmussörung tritt immer wieder mal auf.
Wie geht es weiter ?

Grüsse Kavai

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

05.07.2013 23:07

Na, es geht weiter mit Xarelto, eben weil das notwendig ist. Weder die Ablation, noch die Entfernung des Herzohres können verhindern, dass sich bei anfallsartigem Auftreten der Rhythmusstörungen eventuell an anderer Stelle Thromben bilden. Allenfalls wäre eine Umstellung auf die Kombination Clopidogrel und ASS denkbar, aber warum solltest Du ein Risiko eingehen? Einziger echter Nachteil von Xarelto ist, dass es kein Antidot ( Gegenmittel) für den Notfall gibt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]