elsberg syndrom

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2013 um 11:28

Bei mir wurde am 26.04.13 das Elsberg - Syndrom, hervorgerufen durch den Herpes Zoster Virus, festgestellt.
Ich wurde im KH zwei Wochen mit Aciclovir und Kortison behandelt.
Meine Taubheit bzw. Gefühlsstörung dauern nun mittlerweile schon ca. 8 Wochen an.
Nun kommen noch leichte Schmerzen im LWS Bereich dazu (ziehende).
Wie lange kann so was insgesamt dauern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
28.10.2014 22:30

@peter2019
Kopie:
Der Herpes zoster (Gürtelrose) ist die Folge einer Reaktivierung des nach der Primärinfektion latent in den Ganglien verbleibenden Windpockenviren


??? Du schreibst Masern? Erkläre mal bitte
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peter2019

27.10.2014 19:58

Ich habe diese Erkrankung nun schon 8 Jahre, Besserung nicht in Sicht. War schon in USA und war auch in London. Niemand kann helfen .... es gibt einen Neurologen in osten der USA .... den werde ich als nächsten aufsuchen. TERMIN NICHT VOR 2017. WER MAL Wer als Kinde Maser hatte und diese nicht korrekt ausgetragen hat ist prädestiniert für Elsberg. MASER SIND Folge der Herpes Viren ...... wenn nun ein Angriff auf das Immunsystem stattfand wird der Körper geschwächt ...... und das imunisierte Virus HERPES XY erwacht und wird ab dann die Regie übernehmen. Oftmals mit verheerenden Folgen .... in Schüben überkommen mich Schmerzen .. die sind unbeschreiblich ... ich warne vor Masernmissbrauch ......

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.07.2013 13:15

Ja ,leider ist das eine langwierige Sache
so wie Vox (unten) schon beschrieben hat .

vielleicht findest Du hier noch etwas (Ansprechpartner??)

http://www.gbs-forum.de/index.php?id=4575

LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.07.2013 12:44

Das seltene Elsberg-Syndrom ist eine Variante des Guillain-Barré Syndroms (auch akute idiopatische Polyneuritis genannt). Bei Deiner Form erkranken "nur" die Nervenwurzeln. Selbst bei intensiver Therapie dauert es meist Monate, bis sich die Symptome legen. Leider besteht auch die Möglichkeit, dass Teile an Taubheit und Gefühlsirritationen bestehen bleiben. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aciclovir
Krankheiten:  Elsberg - Syndrom
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]