Toresamid 10mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2013 um 21:41

Im März 2012 hatte ich eine schwere Herzoperation
(3 Bypässe>). Anschliessend hat mir mein Hausarzt
(Internist) Torasemid 10mg verschrieben, da starke Wassereinlagerungen in den Beinen u.Füssen, sowie im Herz-u.Lungenbeutel auftreten. Zunächst nur 1 Tbl. täglich, dann 2 Tabl. täglich, jetzt 3 Tbl. täglich. Wassereinlagerungen gehen nicht zurück, aber Gewichtzunahme bei sehr geringer Nahrungszufuhr. Was kann ich tun? Medikamentenwechsel?
Danke für Hilfe, "Alfredo" 02.07.13- 21:35 Uhr

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(84 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.07.2013 23:36

Ich kenne nur eins und das war ein Artzt für inneres.Der hat mir gesagt Wasser im Körper dann kann nehmen aber die gehen bis zum Bauch.Es sagte mir das man es sich langsam angewöhnen muß die Beine hoch zulagern und wie Fahradfahren über Kopf.Du kannst ja mit einem Bein so das das Blut diese einlagerungen mit nimmt.Ich habs gemacht und hebe jetzt hoch an der Couch langsam anfangeman Wassertablette.Aber ist nicht wieder aufgetreten.(Nur vorsicht beim aufsteigen dann kann es dich schwindelig werden)Versuchs.Gruß JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
02.07.2013 23:28

Es gibt zusätzliche Wassertabletten mit dem Arzt reden wenn die Torasemid nicht ausreichen. Zum Beispiel Vocado HCT 20 mg/5 mg/12,5 mg senken den Blutdruck
bewirkt die Ausscheidung von überschüssigem Wasser. Habe selbst 6 Stents und sie helfen bei mir. Viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Torasemid
Krankheiten:  Wassereinlagerungen
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]