Wann verschwinden die Nebenwirkungen nach dem Ziehen der Mirena endlich?

andi69

Frage gestellt am
05.10.2009 um 13:32

Hallo,

ich hatte die Mirena 4,5 Jahre. Die Nebenwirkungen (Schweißausbrüche, Ausfluss, depressive Verstimmungen etc.) etwa 2 Jahre lang. Vor etwa drei Monaten habe ich sie mir ziehen lassen. Anfänglich fühlte ich mich sau-wohl und bekam auch gleich meine Periode wieder, die sich irgendwie wohl noch einpendeln muss (in den letzten drei Monaten hatte ich 2x Schmierblutungen). Einige Nebenwirkungen sind spurlos verschwunden (unangenehmer Geruch zum Beispiel, Gott sei Dank!), einige kommen aber immer wieder mal zum Vorschein.

Wer hat Erfahrungen? Ich habe einiges gelesen, das reicht von "Nebenwirkungen verschwinden sofort" bis hin zu "irreversibel" ...

Ich wäre glücklich, wenn ich eure Erfahrungen nach dem Ziehen von Mirena mitteilen könntet. Danke!

Schöne Grüße
Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

b-a-g-i-r-a
Benutzerbild von b-a-g-i-r-a
07.12.2009 11:40

wie kann man diese depressionen 2 jahre austragen? ich habe mirena seit 3 monaten ziehen lassen, etwa 2 monate nach dem ziehen habe ich schreckliche depressive verstimmungen_ nenne das so, weil das hatte etwa zwei wochen gedauert, ich habe mir von guten homöopathen helfen lassen. die ärzte meiner meinung nach verstehen dieses problem überhaupt nicht, ich war von denen ziehmlich enttäuscht. mir haben die tropfen aus Pulsatilla und Mönchspfeffer geholfen von meinem homöopathen, die regeln sehr sanft Hormonsystem, und auch akkupuntur. homöopathie hilft sehr gut, allerdings braucht man zeit, das hilft nicht gleich. teilen sie auch ihre erfahrungen mit, mir ist das thema auch interessant, manchmal habe ich noch ängste, innere unruhe, will aber hoffen dass, das bald wegkommt in nie wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mabell

07.10.2009 21:33

Ich hab die Mirena seit April (also ca. ein halbes Jahr) draußen. Insgesamt fühl ich mich wieder viel wohler und ausgeglichener. Bin nicht mehr so ein "Nerverl" und weinerlich, sondern merke dass ich wieder stärker werd und härter im Nehmen. Alle körperlichen Nebenwirkungen sind noch nicht ganz weg, aber meiner Meinung nach etwas besser (Haarwuchs, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Kopfweh, schlechtes Hautbild, etc.) oder ich kann jetzt besser damit umgehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.10.2009 19:09

Irreversibel ist dann wohl das, was eben doch nicht auf die Mirena zurückzuführen war. Kommt ja oft vor, dass man etwas negatives auf die HOrmone schiebt, diese dann absetzt und sich trotzdem nichts ändert.

Wie lange es sonst dauert, bis die Nebenwirkungen verschwunden sind, die wirklich mit der Mirena zusammenhingen, das ist von Frau zu Frau verschieden. Der Zyklus muss sich erst einpendeln, genau wie der Hormonhaushalt. Das kann mehrere Monate dauern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
05.10.2009 16:09

Es dauert manchmal etwas länger bis sich der Körper wieder normalisiert,das kann bis zu einem halben Jahr dauern.
Von irreversiblen Nebenwirkungen hab ich noch nichts gehört,in Zusammenhang mit der Spirale.
Hab Geduld,dein Körper braucht Zeit schliesslich hattest du die Mirena 4,5 Jahre drin.

Alles Gute und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]