Wurminfektion beim Menschen/ Ansteckend?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.05.2013 um 14:51

Guten Tag,

ich bitte um eine möglichst sichere Auskunft. Ich bin 54, habe seit einer knappen Woche eine Wurminfektion. Habe drei Tage 2 x 1 Vermox-Tablette genommen, die Würmer sind viel weniger geworden, aber immer noch da. Der Arzt sagte 1 Woche abwarten, das sei hartnäckig, aber normal. Nun heiratet morgen mein Sohn, wo ich natürlich ungern fehlen würde. Aber wenn es sein muss, dann muss ich verzichten, denn meine Frage lautet: bin ich ansteckend? Auch habe ich eine schwangere Tochter dort anwesend, die ich natürlich auch nicht gefährden möchte.

Bitte um schnellen Rat.

MfG,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
31.05.2013 20:28

Ich glaube nicht, dass du in die Quarantäne solltest.
Je nach Wurmart legen die Darmwürmer meist nachts die Eier rund um den After ab, damit sie sich verbreiten können. Mit etwas Umsicht kannst du eine Ansteckung sicher vermeiden. Die Eier müssen ja erst den langen Weg vom After in den nächsten Mund schaffen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.05.2013 17:59

Ansteckungsgefahr besteht nur bei Körperkontakt. Ansonsten reicht es, wenn Du Deine Hände nach jedem Toilettenbesuch gründlich wäschst. Falls Du übernachtest,sollte Deine Bettwäsche später gleich gewaschen werden. So seid Ihr auf der sicheren Seite. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

[]