Pille vergessen, Zeitpunkt nicht bestimmbar

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2013 um 22:01

Hallo ihr Lieben,

habe gestern gemerkt, dass meine Pilleneinnahme (Leona Hexal) nicht mit dem aktuellen Wochentag überein stimmte. Heißt, die Pille vom Sonntag (Ende zweite Woche) war immer noch im Blister obwohl schon Montag (Beginn der dritten Woche) war.

Die letzten Tage waren sehr stressig für mich, schwerer Krankheitsfälle in der Familie und ich weiß wirklich nicht wo mir der Kopf gerade steht.

Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass ich eine Pille am Sonntag genommen habe, deshalb habe ich den Verdacht, dass ich iwann davor und nicht Sonntag eine Pille vergessen habe...
Jedenfalls habe ich gestern dann trotzdem zwei Pillen auf einmal genommen aber es bleibt ein sehr ungutes Gefühl.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich trotzdem nach der Einnahme der letzten Pille aus dem Blister ganz normal in der 7-tägigen Pillenpause bin?

Wäre wirklich sehr dankbar über Hilfe!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.05.2013 13:16

Ja in der Pillenpause bist du dann.
Scheinbar hast du in Woche 2 eine Pille vergessen und das ist nicht tragisch.
EIN Vergesser ist da erlaubt (siehe auch Packungsbeiage).

Du musst dir aber sicher sein, dass der Vergesser vor Beginn von Woche 3 war.
Wenn er nämlich in Woche 3 war oder gewesen sein könnte, dann musst du die Pause weglassen und den neuen Streifen ohne Pause dran hängen. Sonst verlierst du deinen Schutz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Leona

Verwandte Fragen

[]