Morbus Horton

Morganna
Benutzerbild von Morganna
Frage gestellt am
12.05.2013 um 17:26
  • Medikament: Kortison 

Im August 2012 ist bei mir Morbus Horton festgestellt worden ....wer hat Erfahrungen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Banidagi

05.02.2014 17:57

Hallo Morganna,
Habe gerade erst dieses Forum entdeckt .
Wie geht es dir heute ?
Bei mir wurde Horton im Februar 2013 festgestellt,nachdem ich 3Monate lang 22 Stunden im Tranzustand verbracht hatte und 25 kg abgenommen hatte.
Ich bekam sofort 80 mg Prednison, Diffu-K, Vitamin D und Kardegic ....
Ich bin aufgeblüht .... Innerhalb eines halben Tages.
Die Folgedosis an Kortison wurde monatlich um 10 mg heruntergesetzt und ab 20 mg
Ging es mir wieder schlechter.
Sehstörungen , Herzklabaster, meine Muskeln ließen plötzlich nach und ich bin 2 x
Die Treppe runtergestürzt, weil die Beine nachgäben. Beim Essen fiel mir manchmal einfach der Löffel aus der Hand. Also wurde die Dosis wieder auf 60 mg heraufgesetzt , mit wöchentlicher Verminderung um 10 mg.
Bei den verschiedenen Check Ups wurden außerdem ein Aorten-Aneurisma und eine Bicuspidität festgestellt (mir fehlt das 3. Ventil in dr Aorta)
Bei 2 Biopsien wurden keine Riesenzellen gefunden - alle sonstigen Symptome sind aber Lehrbuchmäßig. Mein behandelnder Arzt ist hier in Frankreich DER Spezalist für
Autoimmunerkrankungen.
Ich bekomme mittlerweile Actonel gegen Osteo und Prevastatine gegen Cholesterol,
bin wiedermal bei 40 mg Prednisone und fühle mich,als ob ich neben mir herlaufe.
Gelegentlichen Fressattacken bezwinge ich mit Gemüse/Obst/Joghurt , habe trotzdem zeitweilig das Cushungsyndrom, blaue Flecken vom Hinschauen und bin sehr unruhig, schlafe sehr schlecht.
Keine Ahnung, was noch zu erwarten ist ..... Im Moment habe ich zwar nur leichte Dauerkopfschmerzen aber mein Unterkiefer verkrampft häufig.
Gerade vor Weihnachten hat man mich mit Tatü-Tata ins Krankenhaus gebracht, weil ich wieder flach lag und mein Doc weder Puls noch Blutdruck erfassen konnte.
Bei einer Coronogrphie wurde da festgestellt, dass einige Herzkranzgefäße nicht den Normalmaßen entsprechen.
Übrigens : Es läuft gerade eine internationale Studie (Basis ist in den USA)
Über Horton .... Mein Hausarzt hat leider die Sache für mich verbockt .... Er bekam es mit der Angst zu tun als die Blutwerte sich verschlechterten und setzte die Kortisondosis zu schnell herauf, die der Spezialist kurzfristig gedrosselt hatte ..... Jedenfalls kam ich deshalb nicht ins Protokoll .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Morganna
Benutzerbild von Morganna
13.05.2013 16:39

Vom Frage-Steller selbst

Danke,Bermibs, ja ich versuch es mit dem Vitamin. D Muß zur Zeit noch immer täg. 10mg Kortison nehmen , ( Von Aug.12 an..90mg ) Es ist -- Lt. Krankenhausbericht, Arteriitis temporalis..ist ja wohl das gleiche wie cranialis.....der Neurologe hat auch im Februar nichts mehr festgestellt , nun wieder Ende Mai eine Untersuchung mit Neurodoppler.... Sorge macht mir noch das Kortison ,;bin ja völlig aus dem Leim gegangen ,;
Viele liebe Grüße ..und nochmal Danke Morganna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.05.2013 19:36

Hallo Morganna, ich habe zwar keine Erfahrungen, weis aber, dass Morbus Horton (Arteriitis cranialis) zu den Autoimmunerkrankungen gehört. Alle Autoimmunerkrankungen haben als Hauptursache eins gemein: Extremer Vitamin-D-Mangel (Hormon 1,25D). Dieses Hormon, sofern es ausreichend im Körper vorhanden ist, schützt das Immunsystem vor Überreaktionen wie der bei den Autoimmunerkrankungen.

Suche dir einen Arzt, der sich mit der Vitamin-D-Intensivtherapie auskennt. Hier eine Liste solcher Ärzte:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/arztliste-vitamin-d-therapie.pdf

In Eigenregie kannst du 20.000 IE selbst nehmen. Dazu benötigst du ein Privatrezept von deinem HA/Facharzt für Dekristol 20.000 oder du kaufst bei Amazon "Doctor's Best Viatmin D3 5.000, 360 Kapseln"
Hier etwas Material zu diesem verkannten Hormon:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]