Cushing Syndrom nach wie viele Tagen bei 20mg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2013 um 14:32

Hallo,
ich nehme jetzt für 6 Tage 20mg Decortin. Ich soll jeden Tag dieselbe Dosis nehemn. Ich dachte man muss das runterdosieren. Grund sind heftige Magen-Darm Beschwerden, Colitis vermutet. Lange Geschichte.
Ich bin sehr schlank und sportlich und habe panische Angst vor dieser Zunahme. Kann mir jemand sagen, ob das nach 6 Tagen a 20mg schon passiert?

Danke.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

22.04.2013 14:57

Nun mal keine Panik :-) Zwar liegt die Schwelle für das Cushing Syndrom bei 7,5 mg Decortin ( Prednisolon ), aber Dosis und Länge der Einnahme sind entscheidend. In sechs Tagen passiert mal gar nichts bei der niedrigen Dosierung von 20mg. Auch nicht bei einer Einahme von ca. vier Wochen. Falls Du wider Erwarten etwas zunehmen solltest, handelt es sich um eingelagertes Wasser, das später wieder verschwindet. Aber selbst das ist unwahrscheinlich. Und ja, man muss Cortison grundsätzlich ausschleichen, da die Nebennierenrinden die Produktion des körpereigenen Cortisols eingestellt haben. Setzt man es einfach ab, kann die Entzündung, die man bekämpfen wollte, verstärkt aufflammen. Du bist aber jetzt erst in der Phase der konstanten Einnahme. Das Runterdosieren erfolgt erst nach positiver Wirkung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Salofalk

Verwandte Fragen

[]