Gewichtzunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2014 um 13:48

Habe seit 2 Jahren die Mirena und seitdem ca 10 kg zugelegt hautpsächlich an Wasser kann es sein, dass durch die Hormone mein Körper Wasser einlagert?? Hatte zuvor keine Probleme mit Wasser. Wie kann man das bekämpfen oder gleich die Spirale rauszumachen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sus_78
Benutzerbild von Sus_78
26.08.2014 14:48

Hallo,

ich habe ein wenig gegoogelt und sehr ähnliche Einträge dazu gefunden.
Viele Frauen berichten über plötzliche Gewichtszunahme, nachdem die Mirena gesetzt wurde...

Leider steht nichts darüber berichtet, wenn diese wieder entfernt wird.

Am besten ist wohl, du suchst deinen Arzt auf.

LG und alles Gute dir.

Sus_78

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.08.2014 14:04

Das kann eine Nebenwirkung der Mirena sein, ja, dann sollte man sie entfernen, aber zur Sicherheit solltest Du einen Kardiologen aufsuchen, denn derartige Wassereinlagerung können auch durch eine Herzmuskelschwäche verursacht werden. Lass das unbedingt überprüfen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gewichtzunahme
    Ich nehme einfach nicht ab wo dran liegt das?ich nehme L-Thyroxin 125
  • Gewichtzunahme
    Giebs Antidepressiber die keine Gewichtzunahme verursachen?
  • gewichtzunahme
    ich habe stark am Oberkörper zugenommen auch im oberen bauchbereich in 7 Wochen fast 30 kg .ist...
mehr ansehen
[]