L-Tyroxin 50

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2013 um 11:33
  • Medikament: L-Thyroxin Krankheit: SD mit ausgepraegten knotig-regressiven Veraenderungen

ist L-Tyroxin schaedlich fuer meinen Koerper, hat es Nebenwirkungen? kann ich dieses Medikament auch in pflanzlicher Form zu mir nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

mh1953
Benutzerbild von mh1953
22.03.2013 14:01

Wenn du Beschwerden hast, dann sind dies keine Nebenwirkungen von dem Medikament, sondern durch deine erkrankte Schilddrüse. Der Harmonhaushalt kann bei sehr geringen Schwankungen durcheinander geraten, so dass man sich müde oder unruhig fühlt. Fehlendes Harmon kann auch Herzbeschwerden hervorrufen, genau das soll das Medikament verhindern bzw. einschränken. Ich nehme das Medikament schon fast zwanzig Jahre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
18.03.2013 12:59

Ich nehme L-Thyroxin 50 schon fast 7 Jahre,ich merke bis heute nichts,keine Nebenwirkungen.Auch keine Gewichtsschwankungen.Der Arzt sagt ich muss die ein Leben lang nehmen,da vertraue ich schon darauf das sie nicht schädigend sind.Ausserdem ist 50 niedrig dosiert.Mußt eben immer wieder die Werte kontrollieren oder auch Ultraschall/Szintigramm machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.03.2013 11:42

Das jodhaltige Hormon Thyroxin kommt in pflanzlicher Form nicht vor in der Natur. Die Einnahme von L-Thyroxin schadet Deinem Körper nicht, denn es wird damit nur die Menge des Hormons Thyroxin ersetzt, die Deine erkrankte Schilddrüse nicht produzieren kann. Bei korrekter Einstellung ( was immer ein Weilchen dauert ) gibt es auch keine Nebenwirkungen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]