Mirena

piefke

Frage gestellt am
27.02.2013 um 09:38

Ich habe eine Frage, habe mir die Spirale Mirena aus der Apotheke geholt und bin jetzt aber schwanger geworden, so das ich sie nicht mehr brauche, sie ist natürlich noch geschlossen. Kann man die zurück geben? Oder hat jemand interesse dran???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.02.2013 17:52

Nee die nimmt die Apo sicher nicht mehr zurück. Verständlich, denn ich möchte auch keine Mirena aus zweiter Hand kaufen. Da gibts einfach Vorschriften und letztlich ist es ja deine Schuld, dass du sie jetzt nicht mehr brauchst, also musst du auch die Kosten tragen.

Mit Anbieten im Netz wäre ich vorsichtig, weil das eben illegal ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.02.2013 10:21

@ jacko:
na ja...es kommt ja auch eine Zeit nach der Schwangerschaft und so ein Teil hat ja doch eine gewisse Haltbarkeitszeit :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
27.02.2013 10:19

@Alpha, völlig richtig. War halt ne Fehlinvestition.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.02.2013 09:57

In der Apotheke, in der Du sie gekauft hast nachfragen - vermutlich wirst Du sie aber nicht wieder los, denn meines Wissens dürfen Apotheken einmal herausgegebene Medikamente (auch wenn noch original verpackt) nicht wieder zurücknehmen.
HIER, aber auch generell dürfen keine verschreibungspflichtigen Medikamente verhökert werden - das erfüllt den Strafbestand des illegalen Handelns mit Medikamenten....und das kann nicht nur richtig teuer werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirena
    Hallo ich habe heute mir die Mirena gekauft und die Umverpackung geöffnet um den Beipackzettel zu...
  • Mirena
    In einigen Tagen wird meine Spirale entfernt und direkt eine neue eingesetzt. Ich soll sechs...
  • mirena
    hallo, will mir eigentlich diesen freitag die spirale einsetzen lassen. nun habe mich heut...
mehr ansehen
[]