Rheumafasten

Lebenskuenstl…

Frage gestellt am
22.02.2013 um 12:57

Hallo, bei mir wurde vor 18 Monaten rheumatoide Arthritis diagnostiziert und ich hatte immer die Vorstellung, dass es noch ausgeheilt werden kann, weil es sehr früh entdeckt wurde. Ich glaube auch, dass ich noch nicht so schwer getroffen bin wie viele von Ihnen hier. Aber es schwelt in mir und es kommt doch immer wieder zu schmerzhaften Ausbrüchen an Hand-, Arm- und Fußgelenken. Immer nur einseitig. Ich habe die Vermutung, dass es auch mit der Ernährung zusammenhängen könnte. Nach einem "Pro Immun Test" (Heilpraktiker) müßte ich mich lactose- und glutenfrei ernähren und auf vieles andere verzichten, dazu gehören auch viele Obst- und Gemüsesorten. Das macht mir das Leben echt schwer. Eine Gewichtszunahme von inzwischen 5 kg ist jetzt erst einmal zweitrangig für mich. Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal eine Rheumafastenkur gemacht und hat diese etwas genutzt, Linderung verschafft usw? Ich würde es aber gerne in einer Klinik machen, da ich mir vorstellen kann, dass es nicht ganz einfach ist. Lieben Dank für evtl. Erfahrungsberichte ...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Decortin
Krankheiten:  Arthritis
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]