Tamulosin - Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2013 um 12:33
  • Medikament: Vigantoletten 1000 1.E ½ Bisoprolol 2,5 mg (1,25mg) 1 Tamsulosin 0,4 mg Krankheit: Prostatavergrößerung

Wegen einer Prostatavergrößerung und ansteigen des PSA - Wertes wurde mir vom Arzt das Medikament verordnet. Die Prostata ist nicht mehr gewachsen und der PSA - Wert hat sich von 4,8 mg/ml auf 3,5 mg/ml verändert.

Der Harndrang ist über Tag normal, bereitet mir keine Probleme. In der Nacht muß ich 2-3x zur Toilette, verbunden mit mächtigen Blähungen und Schwitzen ab ca. 4 Uhr, bis zum Aufstehen. Mit der ersten Tasse Kaffe vergehen die Blähungen und der Stuhlgang ist normal.

Die Blähungen bereiten mir große Probleme und sind mit der Nahrung und Essenszeit am Abend nicht zu beeinflussen. Deshalb meine Vermutung Tamulosin ist der Grund.

Gibt es gleichwertige Medikamente ohne diese Nebenwirkungen und sind überhaupt noch welche erforderlich ?

Herzlichen Dank für die Antwort

R.M.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(76 Jahre)
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Rose123456

28.01.2013 22:00

Ich vermute das es wohl eher an den Vigantoletten kommt. Ich habe 2 kinder und beide haben dieses Medikament bekommen ( Rachitis und Karies prophylaxe) bei beiden wurden aufgrund massiver Bauchbeschwerden die Vigantoletten abgesetzt und wir haben nurnoch Vit D ( als Lösung/ Tropfen bekommen.
Wäre eine Überlegung mal wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]