Polyneuropatie

brulich
Benutzerbild von brulich
Frage gestellt am
06.01.2013 um 18:15

ich habe jetzt erfahren das ich Polyneuropatie habe, bekomme Infusionen und Infiltrationen. Meine Frage : ist diese Krankheit heilbar ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

brulich
Benutzerbild von brulich
07.01.2013 07:57

Vom Frage-Steller selbst

Ich bin die letzten 2 Jahre wegen Arthrose behandelt worden und erst jetzt hat ein Rheumatologe nach einer Blutuntersuchung erkannt das es Polyneuropatie ist, ich habe starke Schmerzen in den Händen und in den Beinen, es sind stechende und brennen de Schmerzen und ich habe Schwierigkeiten mit dem heben und greifen. Ich bekomme Infusionen und Infiltrationen in die Hände den Rücken und in die Hüften, ich habe jetzt die dritte Behandlung, auf meine Frage was drinnen ist sagt der Arzt Entzündungsmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.01.2013 02:31

Habe diese blöde Krankheit auch - wurde im letztem Frühjahr erkannt und bekomme Tolperison und Gabapentin als Medikament, ann aber noch nicht sagen, ob es hilft, was Bekommst denn Du genau an Medikamenten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2013 19:49

wie @frank schon sagt..es kommt immer auf den Fall an...ich habe auch Polyneuropatie..bedingt durch viele Faktoren (Krankheiten)die sich in meinem Körper tummeln....jedoch komme ich gut damit zurecht..Nicht den Kopf hängen lassen..Gute Besserung wünscht dir von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.01.2013 18:35

Kann schon. Aber nur, wenn die Grunderkrankung heilbar ist. Das ist aber selten der Fall. Eines der wenigen Beispiele ist eine Polyneuropathie in Folge einer Borreliose. Durch Alkohol verursachte Polyneuropathien ist zumindest eine Besserung möglich, wenn man mit dem Trinken aufhört. Ansonsten ist sehr unterschiedlich: die diabetische Form der Polyneuropathie läßt sich gut in den Griff bekommen, bei Arten, die durch rheumatologische Erkrankungen oder Chemotherapeutika entstehen, eher schlechter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2013 18:21

Darf man den Grund der Erkrankung erfahren ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polyneuropatie
    Wer weiß ein gutes. Mittel gegen Polyneuropatie
  • polyneuropatie
    Hallo, habe mal eine frage bin seit 13 Jahren Diabetiker Typ 1 und bin drogensuchtig also sprich...
  • Polyneuropatie
    Hlft dieses Morphin auch bei polyneuropatischen Schmerze?
mehr ansehen
[]