Zahlt die Krankenkasse

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.12.2012 um 08:03

ich war beim Gefäßchirurg, bei mir wurde am rechten Bein eine Schaumsklerektion durchgeführt die ich selber zahlen muste.
Am linken Bein ist das leider nicht möglich da müste ich die Vene ziehen lassen, meine Frage muss ich die Kosten auch selber tragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ullrichkatz
Benutzerbild von ullrichkatz
07.12.2012 00:13

Das ist nicht korrekt , auch die Schaumsklerosierung wird von der Krankenkasse bezahlt. Nur nicht bei Besenreiser-Varizen. Die sind ein rein kosmetisches Problem und müssen -mit Recht-vom Patienten selbst bezahlt werden.
Ullrich Katz Chefarzt Klinik Am Ruhrpark Bochum Fachklinik für Venenerkrankungen
Thromboseklinik Wundklinik

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
05.12.2012 11:37

Ich glaube, das konventionelle Strippen wird von der KK bezahlt, das Lasern dagegen muss man selbst zahlen (ca. 1300.- E).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.12.2012 08:44

Wenn es nur um die Optik geht, zahlt die Kasse nicht. Der Phlebologe muss anhand der Beschwerden und dem Zustand der Venen ( auch der inneren, die nicht sichtbar sind ) die Notwendigkeit des Strippens begründen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

[]