kreislauf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.09.2009 um 18:53

wenn ich zu niedrigen blutdruck habe, darf ich dann korodin nehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

17.09.2009 00:17

Korodin zur Anwendung bei vegetativ-funktionellen Herz Kreislauf Beschwerden, hypotone und orthostatische Kreislaufstörungen sowie zur unterstützenden Behandlung bei nachlassender Leistungsfähigkeit des Herzens.

Korodin Herz Kreislauf Tropfen seit Jahrzehnten bewährt zur Stärkung des Kreislaufs bei Schwindel und Schwäche.

Korodin ist ein pflanzliches Arzneimittel mit D-Campher aus dem chinesischen Campherbaum und Weißdornbeeren-Extrakt. Die Tropfen bessern das Befinden bei Kreislaufstörungen infolge niedrigen Blutdrucks (Hypotonie). Zudem werden Schwindelanfälle, welche beim Aufstehen nach dem Liegen auftreten können, gemindert. Korodin erhöht weder den Herzschlag, noch beeinflusst es die Wirkung anderer Medikamente. Die Korodin Herz Kreislauf Tropfen erleichtern zusätzlich die Atmung und verbessern die Sauerstoffaufnahme. Innerhalb von 5 Minuten entfaltet Korodin seine Wirkung.

Soweit nicht anders verordnet, sollten dreimal am Tag zehn Tropfen Korodin auf einem Stück Würfelzucker oder einem Stückchen Brot (Diabetiker) eingenommen werden. Falls der medizinische Geschmack nicht stört, kann man sich Korodin auch unverdünnt auf die Zunge tropfen. Abhängig von den Beschwerden kann die Dosierung nach Rücksprache mit dem Arzt auf bis zu dreimal am Tag 25 Tropfen erhöht werden. Bei dem Auftreten von Schwäche- und Ohnmachtsanfällen sind in einem zeitlichen Abstand von 15 Minuten bis zu 10 Tropfen, bis die Besserung eintritt, einzunehmen. Je nach Art der Beschwerden können die Tropfen auch zur Dauertherapie verwendet werden. Da der Inhaltsstoff D-Campher nicht wasserlöslich ist, sollte Korodin nicht in Wasser eingerührt werden.

Klar darfst du das einnehmen,warum nicht.

Bei niedrigem Blutdruck können auch Effortil oder Thomasin hilfreich sein,rezeptfrei in der Apotheke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
16.09.2009 19:24

Um was zu erreichen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Kreislauf
    Morgens häufig schwindelig und müde/benommen was kann man da mal nehmen pflanzliches ??!?
  • Kreislauf
    Mein Sohn 13 J. hat seit 5 Wochen Kreißlaufprobleme er kippt dann immer um. Es ist ihm dann auch...
  • kreislauf
    mir ist oft ,so schwindelig und manchmal wird mir schwarz vor den augen. weiss jemand voher dass...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Korodin Tropfen

Verwandte Fragen

[]