Verspannungen

Schmusekat
Benutzerbild von Schmusekat
Frage gestellt am
10.11.2012 um 18:38

Hallo,weiß rat.Ich leider sehr oft unter Nacken und Schulter verspannungen,sie sind so schlimm das oft Schmerzmittel nehmen muss.Die entweder nur ein bisschen oder garnicht helfen.Ein Arzt riet mir die stellen warm zu halten,aber das hilft leider auch nicht.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.11.2012 20:53

Wie Alpha sagt, lass die HWS genauer untersuchen. Klar, um die Muskulatur zu entspannen ist Wärme gut. Habe ich auch gemeint, bis bei mir festgestellt wurde ich habe an der HWS zu enge Nevenausgänge. Dadurch waren die Nerven ständig gereizt und da ist Wärme ein ganz schlechter Ratgeber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2012 20:44

Hm .. einen Beruf mit stundenlanger PC-Arbeit hast du nicht, aber vielleicht sitzt du in deiner Freizeit lange in ungünstiger Haltung daran. Das kann auch zu Verspannungen bis Schmerzen führen. Ungewöhnlich finde ich, dass du mit 26 schon Hexenschuss hast/hattest. Meiner Meinung nach ist regelmäßiger Sport die beste Medizin, körperlich wie seelisch. Ansonsten ...

schau mal hier:
http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/beauty-und-wellness/wellness/1087249-29802-verswiemanverspannungeninnackenundr%C3%BCcke.html

Wenn dein Berufsalltag sehr hektisch ist, dann helfen vielleicht auch Entspannungsübungen zum Ausgleich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.11.2012 20:31

Wär,e Lokal ist gut ( es gehen auch die Wärmepflaster) ich würde es unbedingt abklären lassen um die Fehlstellung nicht noch zu unterstützen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
10.11.2012 19:12

nur warm halten hilft in der Tat nicht, Fangopackungen bzw. machmal Massagen oder Krankengymnastik könnten schon besser helfen. Ursachen gibt es gewiß mehrere, die paar die mir einfallen sind Fehlhaltung, Fehlstellung der Wirbelsäule bzw. psychosomatische Ursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2012 18:51

Ja, das kenne ich. Ich bekomme regelmäßig Massagen und Wärmpackung.
Tabletten helfen da nicht.Geh mal zum MRT.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.11.2012 18:41

Wurde die HWS mal näher unter die Lupe genommen?
Fehlstellungen können sehr unangenehme Muskelverspannngen nach sich ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • verspannungen
    was tun gegen extreme verspannungen im schulter nackenbereich,wärme hilft nicht richtig,strahlt...
  • verspannungen
    hilft ibuprofen bei HWS verspannungen, kann Kopf kaum nach links drehen. was kann ich sonst...
  • verspannungen
    Hätte mal eine Frage und zwar bin ich im moment sehr angespannt in Kiefer -Schuldern und...
mehr ansehen
[]