Metformin 1000 abgesetzt,

Mjk_36

Frage gestellt am
15.09.2009 um 16:55

Habe Metformin abgesetzt,habe danach Gedächnis-Störungen gehabt, kann das sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2009 07:01

Man setzt doch nicht bei Diabetes mellitus selbst das Metformin ab. Es sei denn, de Arzt hat ein anderes Medikament verschrieben. Metformin ist eines der guten Präparate, die nicht dick machen und schonend wirken. Hatte es früher ein jahr eingenommen und musste es nur deswegen absetzen, weil ich davon ein Jahr lang leichten Durchfall hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.09.2009 17:18

Möglich wären unter anderem 2 Dinge

1.Metformin kann den B12 Spiegel senken,ein Vit.das unter anderem für die Nerven und reizweiterleitung zuständig ist.B12 Mangel kann manchmal solche Gedächtnisstörungen verursachen.Es schadet nichts ein B12 Präparat z.B Vitasprint einzunehmen.

2.Ein niedriger oder zu hoher BZ -Wert kann ebenso Gedächtnisstörungen verursachen.

Du solltest noch daran denken dass es möglicherweise beginnende Alzheimer oder Demenz sein kann.Im Frühstadium durchaus hinauszögerbar und zu behandeln.

Oder es ist einfach ein natürlicher Prozess des Alterns dass man schusseliger wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metformin

Verwandte Fragen

[]