Tiaprid gegen Ticks ???

Joena
Benutzerbild von Joena
Frage gestellt am
29.10.2012 um 12:01
  • Medikament: Tiapridex Krankheit: Tick störung

Hallo, mein sohn bekommt seid 1 Woche Tiaprid für seine Ticks .
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medikament? Vielleicht wisst ihr mehr darüber und ob es geholfen hat .
Danke im Vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(7 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 22,0 kg
Größe: 122,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Joena
Benutzerbild von Joena
30.10.2012 09:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich wundere mich warum mein sohn seid tagen besser drauf ist , einschlafprobleme sind weg , er öffnet sich und ist glücklicher, Dassagen auch die lehrer in der schule . Ab erich denke diese medikament soll nur die ticks beeinflussen und nicht seine psyche , so sagt der arzt ! Kennst du dich damit aus? warum macht mein sohn die ticks jetzt so langsam ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.10.2012 22:47

Na, das ist kein Medikament "nur für die Tics". Es ist ein Neuroleptikum, das bei verschiedenen psychischen Störungen angewandt wird. Du musst Dir schon darüber klar sein, dass damit ein sehr schwer wiegender Eingriff in die Psyche vorgenommen wird. Wenn es bei Deinem Sohn zu Wohlbefinden führt, und sonst keine Nebenwirkungen auftreten, dann hast Du schon so ziemlich das grosse Los gezogen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Joena
Benutzerbild von Joena
29.10.2012 20:09

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, mein sohn hat kein adhs . Nur die Ticks so sehr das es ihn hindert freunde zu finden und er gehänselt wird. Deswegen habenw ir uns für Tiparid endschieden , er bekam mal einige zeit medikinet die eigendlich für adhs sind aber auch das hat nicht geholfen und nur verschlimmrt . Wie gesagt es sind nur die Ticks . Ich merke seid heute das die ticks so langsamer geworden sind er schliesst seine augen als wären sie sehr schwer oder müde ist das normal ?? Ist das medikament eigendlich nur für die ticks oder auch für sein wohlbefinden , seid dem er die nimmt ist er gut drauf und glücklicher .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.10.2012 16:50

OK, nun muss man wissen, dass leichte Tics keine psychische Störung darstellen und meist von selbst wieder verschwinden. Handelt es sich um Tics, die so schwerwiegend sind, dass sie die Lebensqualität ( auch der Umwelt) beeinträchtigen, dann ist Tiaprid ein hilfreiches Medikament, das allerdings meist die Tics nicht völlig eliminieren kann. Auch ist eine begleitende Psychoeducation angebracht. Dort wird den Kindern der "Umgang" mit den Tics vermittelt, so dass manchmal das Medikament ganz wegfallen kann. Es ist nun einmal ein heftiger Hammer. Ganz wichtig ist noch, absolut sicherzustellen, dass die Tics nicht mit ADS oder ADHS im Zusammenhang stehen, was leider sehr oft der Fall ist. Dann müsste anders therapiert werden. Es ist zwar noch weit hin, aber immerhin kann es sein, dass sich der ganze Spuk mit dem Eintreten der Pubertät in Luft auflöst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Joena
Benutzerbild von Joena
29.10.2012 16:18

Vom Frage-Steller selbst

Der Kinderarzt und der Kinderpsychologe hat die Diagniose gestellt das er unter einer Tickstörung leidet ( seid seinem 2 lebensjahr ).Aber wieso ist das wichtig ist doch ganz klar das ein arzt die tropfen verschreibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.10.2012 13:52

Welcher Arzt hat welche Diagnose gestellt, und welcher Arzt hat das Neuroleptikum verschrieben? Das ist extrem wichtig in dem Zusammenhang. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Tiaprid gegen Ticks ???
    Hallo, mein sohn bekommt Tiaprid gegen seine Ticks , kennst sich jemand damit aus ? hat jemand...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tiapridex

Verwandte Fragen

[]