Fahrprüfung

marie 10
Benutzerbild von marie 10
Frage gestellt am
20.10.2012 um 21:44

Hallochen an Alle netten User!!

Ende nächster Woche ist es so weit , der Fahrprüfungstermin steht fest. Leider werde ich immer unruhiger, subjektiv denk ich, das ich es nicht schaffe.
Objektiv glauben die meisten Menschen aus meinen privaten Umfeld, das gerade meine Angst (Vorsicht), mich dazu bringt, es zu bestehen.
Mein Arbeitgeber hat mir frei gegeben für den Tag, aber alle haben eine große Erwartungshaltung und ich habe einfach Angst alle zu enttäuschen. Sollt ich vllt. versuchen gar nicht mehr daran zu denken und ganz unbefangen versuchen dort zum Termin zu erscheinen??... l.g. Marie

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

marie 10
Benutzerbild von marie 10
22.10.2012 22:20

Vom Frage-Steller selbst

@frank.. für mich erscheinst Du ganz normal. Wer setzt die Grenzen was normal ist und was nicht. Es gibt genug "normale", die nicht wirklich normal sind. Denke Du verstehst schon. l.g Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marie 10
Benutzerbild von marie 10
21.10.2012 15:24

Vom Frage-Steller selbst

@Alle
danke für Eure netten Antworten, ich werde mir Mühe geben.
Ende nächster Woche gebe ich Euch bescheid, wie es gelaufen ist. So oder so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2012 14:18

Aus meinem Nähkästchen ...
Bei der praktischen Pkw-Prüfung bin ich im ersten Anlauf auch durchgerasselt. Nicht, weil ich zu unruhig gewesen wäre. Ne. Ich fuhr bei 'ner roten Ampel mit grünem Pfeil nach rechts (wo ich lang sollte) über die weiße Linie, bremste quasi zu spät und dachte, ich wäre schon durchgefallen... fuhr dann in 'ner 30er Zone 40 und überholte zu guter Letzt drei Fahrradfahrer in einer 90 ° Kurve, lach. Der Prüfer ließ mich aber weiter fahren und wünschte mir viel Glück für's nächste Mal. Da fuhr ich dann auch vernünftig und bestand.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.10.2012 14:08

Theorie locker bestanden, ohne Ängste ... Fahrstunden liefen tutti .... Panik vor der praktischen Prüfung ... Folge: durchgefallen. Und wir wollten nur noch zur Fahrschule (3min Weg) .... zweiter Versuch geklappt, auch mit der Angst es nicht zu schaffen

So sah's bei mir aus. Eine gewisse Angst ist ganz normal, denke ich. Obwohl ich ja nicht ganz "normal" bin. Und ja, Ablenkversuche haben bei mir nicht gefruchtet. Bewirkten eher das Gegenteil. Ich habe immer versucht, mir vor Augen zu halten, in den Fahrstunden klappte es ja auch. Jetzt ist ebn nur ein "Passagier" an Bord.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2012 12:19

Marie auch diejenigen von denen Du denkst sie hätten Dir gegenüber eine Erwartungshaltung sind wohl selbst schon dieser oder ähnlicher Situation ausgesetzt gewesen waren vorher entsprechend nervös und haben gezweifelt ob sie die Prüfung bzw Anforderung schaffen

WER wäre das nicht??

Aber vielleicht solltest Du nicht so sehr darauf bedacht sein
die "Erwartenden" nicht zu enttäuschen

Du hast Dir mit Deinem letzten Satz eigentlich schon eine gute Antwort gegeben was Du versuchen kannst zu tun....".Sollt ich vllt. versuchen gar nicht mehr daran zu denken und ganz unbefangen versuchen dort zum Termin zu erscheinen??..."

PS: Aber wie auch schon von einigen Usern angemerkt wurde wäre es kein Beinbruch wenn´s doch nicht auf Anhieb klappen sollte

Die Erde dreht sich weiter und Du kannst die Prüfung wiederholen.....so wie ich damals auch :-))

Viel Glück !

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
21.10.2012 11:51

Liebe Marie,
du gehst vorbereitet in die Prüfung. Sicher ist es ein wichtiger Abschnitt und ich denke, eine Grundspannung ist von Wichtigkeit. Auch erfahrene Künstler haben vor jedem Auftritt ordentlich Lampenfieber. Ansonsten würde es nicht klappen. Der Schaden ist begrenzt, allenfalls wiederholst du die Prüfung. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

http://youtu.be/m_x6lDXl5s0

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2012 03:21

Liebe Marie..da wo Schatten ist auch Licht..mach es--..tue es..du schaffst das schon-..Däumchendrücker ..ich war in ähnlicher Situation wie du..aber ich habe es getan..und auch geschafft..und du?worauf wartest du Marie..Viel Glück von Herzen wünscht dir Angelblack..wiwi...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2012 02:25

Und ich habe gedacht das du mir das sagst als erster habe und wünsche mit Ruhe und Konzentration dann hast du es geschaft.Gruß draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.10.2012 23:35

Du hast doch bisher auch alle anderen Prüfungen in Deinem Leben bestanden und wenn Dein Fahrlehrer nicht das Gefühl hätte, das Du noch nicht soweit bist, dann hätte er mit der Festlegung des Termins noch ein paar Fahrstunden gewartet!
Also, keine Angst, du wirst es schaffen, da habe ich gar keinen Zweifel dran - alles klar!
Melde Dich mit dem Schein hier wieder!
Gute Nacht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.10.2012 22:25

Sage dir einfach: Das ist nur eine Fahrprüfung. Alle glauben an mich, selbst mein Arbeitgeber unterstützt mich.
Das sind die besten Voraussetzungen. Nun musst nur noch du selbst von deinen Fähigkeiten überzeugt sein. Bei der Prüfung, die im Nu überstanden ist, ist Vorsicht erwünscht! Damit meine ich keine hektischen oder zeitlupenartigen Manöver, sondern ein gemächliches, bedachtes Fahrverhalten.
Gehe zur Prüfung mit einer lockeren Haltung. Es ist völlig egal, ob du bestehst oder nicht. Du kannst die Prüfung gegebenenfalls wiederholen und das ist an einem anderen Tag. :-)
Also bewusst an etwas nicht zu denken, geht nicht. Auch funktioniert eine gewollte Unbefangenheit nicht. Aber ... du kannst dir im Voraus bewusst vorstellen, wie du die Prüfung erfolgreich bestanden hast.
Erwarte nicht zu bestehen (schon gar nicht für andere), sondern freue dich im Vorfeld darauf, bestanden zu haben. Sehe dich mit dem Händedruck, dem Lächeln und dem Schein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.10.2012 21:55

der versuch wäre gut ob dus schaffst ist ne andere geschichte
du setzt dich selber zu sehr unterdruck denke ich -..
was passierten wenn dus nicht schaffst??? Nix schlimmes oder dann tritt mann in 2-3 Wochen noch mal an und gut ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Fahrprüfung
    Also keine Frage.. sondern ich wollte Euch ja auf den laufenden halten.. bin heute leider...
[]