Einnahme von Diazepamtabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.10.2012 um 12:01
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Angst- und Spannungszustände

Ich nehme es jetzt schon 5 Jahre (Aufsteigend von 5 mg bis vor 2 Jahren 40 mg)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.01.2013 11:39

Hallo,an alle...@ Patient2006,sehr süß deine nette Meinung zu Diazepham ... Dazu sage ich mal soviel, Hasch ist doch eigentlich verboten , gell und ja harte Drogen darf man doch gar nicht nehmen... Das wäre ja ne wundervolle Welt, in der sich alle an das halten was erlaubt, oder gut für die Gesundheit ist.

Davon sind wir leider weit weg. Diazepham sowie alle weiteren Benzo`s bekommt man an jeder Straßenecke angeboten. Das ist Fackt, bei uns gibt es schon lange keine "echten Drogen"mehr, sondern die Ersatzdrogen und ganz vorn mit dabei sind Benzodiazepine, werden billig und für Jedermann zugänglich auf dem Schwarzmarkt angeboten.
Habe selbst die Erfahrung das sehr viele Suchtkranke die in Substitution sind wenig oder gar kein Problem damit haben, ihre Opiate wie Methadon oder Subutex an andere weiter zu verkaufen. Das ist gang und gebe und aus dieser Ecke kommen auch die Benzo´s unters Folk. Das es auch anständige substituierte Leute gibt, die sich an so was stören weil dadurch, die Sache an sich in Gefahr gebracht wird...

Das wird dann gerne vergessen und man wird wie alle anderen behandelt und kriminalisiert.

Finde es einen guten und richtigen Schritt der gemacht wurde, als man im alten Jahr, das Medi Flunitrazepham unter das BTMG gestellt hat!

Richtig und wohl die beste Möglichkeit der Illegalietät vorzubeugen. Das Zeug ist seither weg vom Markt und das zu Recht...

Sagt was dazu...
Oli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 16:31

@frank44:das kann sicher auch sein,aber Tatsache ist ganz einfach das diese Mittel dem Anschein nach noch zu leichtsinnig verschrieben werden!Ich denke das ein Arzt,bevor er solche Medikamente verschreibt,eine bereits eventuelle Abhängigkeit abklären sollte!Noch dazu weiß jeder das diese Mittel MAL sehr hilfreich sein können aber nicht als Dauermedikament und schon gar nicht in dieser Dosis und bei dieser Diagnose.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 14:20

Also ich habe einen Diazepam Entzug hinter mit,
und der war nicht sehr amüsant !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.10.2012 13:23

Ganz schön viel, stimmt schon. Aber die Fragestellung ist für mich nicht zu erkennen.
"... bis vor 2 Jahren 40 mg" ... und das heißt? Jetzt clean oder wie?

@biggi... Diazepam und Co sind mitlerweile ja auch schon fast Lifestyledrogen die man beim gut sortierten Dealer um die Ecke bekommen kann. Steht schließlich nicht da, da er sie verschrieben bekommt. Auch wenn man davon ausgehen sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 13:18

@ biggi-so genau.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 13:11

Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt,jetzt habe ich eine dazu!Wer verdammt schreibt euch dieses überhaupt auf?Verantwortungslos und mitschuldig an den vielen Abhängigen!Ich denke, das solche Ärzte den Entzug dieser Patienten aus eigener Tasche bezahlen sollten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.10.2012 12:54

Da kann ich mich @Patient2006 nur anschliessen. Eine unverantwortliche Medikation. Du solltest den Arzt wechseln. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 12:21

Na toll dann biste ja hochgradig abhängig von den Dias !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

19.10.2012 12:12

Diazepam ( auch Faustan genannt) darf am Tag zuhause eigentlich nicht mehr als 10 mg eingenommen werden,maximal sind 15 mg möglich,dann aber stationär,wer hat diese Dosierung angeordnet? War doch schon mal eine solche Anfrage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]