Besenreißer und Venenschmerzen durch L-Thyroxin?

Gerda V.

Frage gestellt am
24.09.2012 um 09:51

Leider hat mir bis jetzt noch niemals jemand meine Fragen beantworten können-. Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück. Ich nehme zur Zt. 11 Trpf. L-Thyroxin wegen Hashimoto-Syndrom ein. Lt. Blutbild bin ich gut eingestellt. Leider bin ich noch immer jeden Mittag so müde, dass ich zuweilen 2 Std. schlafe - hatte mir eigentlich durch die Einnahme von Thyroxintropfen Besserung erwartet. Zudem habe ich seit 4 Monaten vermehrt Besenreißer an den Beinen und zuweilen sogar Venenschmerzen. Hat jemand von Euch diesbezügl. Erfahrungswerte, ob da ein Zusammenhang besteht? Nehme in meiner Verzweiflung jetzt Wobenzym Dragees ein - darf man aber nicht über einen längeren Zeitraum. Wer hat ähnliches Problem??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Liontears

24.09.2012 18:35

Bei mir war es beim Wobenzym plus jetzt so, dass ich selbst nach zwei Packungen nichts positives bemerkt habe. Nach Rücksprache mit meinem Naturheilkundedoc habe ichs weggelassen und siehe da es ging etwas besser. Denn lt Doc... wobenzym kann bei einigen Leuten eine Umkehrwirkung erzielen und die Symptome verschlimmern, aber das war meine persönliche Erfahrung damit. Seitdem ich grünen Tee mit Salbei trinke gehts mir viel besser. We are all different...L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
24.09.2012 13:13

bisschen diffuse Fragestellung- das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Hier mal ein Link bzgl. der Besenreiser:

http://www.bildderfrau.de/gesundheit-fitness/besenreiser-krampfadern-die-richtige-therapie-d9829.html

Und noch etwas: Wobenzym kannst Du (wenn Du es Dir leisten kannst) länger einnehmen, kann es persönlich nur empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liontears

24.09.2012 12:08

Lass das Wobenzym weg, schon einen Tag später wird es dir besser gehen. Es dauert eine Weile bis du die richtige Einstellung der Dosis bekommst. Ich hatte auch mit 150 angefangen und es mir sehr schlecht damit, nun nehme ich 75 mg und es geht mir gut. Das mit den Besenreissern kenne ich, kannst du nur weglasern lassen wenn es dich stört. Kopf hoch es gibt viel Schlimmeres....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Wobenzym N
Krankheiten:  Adnexitis
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]