Häufige Unterzuckerungen !

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.09.2012 um 21:10

Hallo ,
hätte einige Fragen zum Thema Unterzuckerung.
Zurzeit leide ich sehr oft an starken Unterzuckerungen die ungewöhnlich lang andauern und sich nicht mehr in den Griff bekommen lassen. Ich esse zurzeit ca. 3 Packungen Traubenzucker am Tag weil ich es so einfach nicht schaffen kann, den Unterzucker in den Griff zu bekommen. Vor dem Essen liegt mein Zuckerwert bei ca 120 - 130 ich Spritze 8 i.E Humalog für 4 BE, und man siehe da , keine 1,5 Stunden später bin ich bei 50 , das Problem dabei ist, ich merke die UZ nicht mehr und falle in Panik da der Bz trotz Traubenzucker immer weiter fällt. Mein Rekord war 23 erst nachdem ich 8 stk Traubenzucker zu mir nahm ging er langsam wieder hoch ,aber dann nur bis 100 bis er dann wieder fällt und das ganze Spiel beginnt wieder von vorne. Ich Spritze noch zusätzlich 20 i.E Levemir früh um 8 und Abends ca 20 Uhr. Ich esse 3 mal 4 BE am Tag .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

roseloma
Benutzerbild von roseloma
12.09.2012 08:12

Hallo Anonymer,Hör sofort mit dem Spritzen auf.Mit 19 Jahren könnten auch Tabletten ausreichen.Maßgebend ist dein Langzeitzucker Hb1c.Der muß sofort überwacht werden.Ein Wert von 120-130 vor dem Essen ist Proplemlos.Welcher Arzt hat dich den zum Spritzen aufgefordert.Oder verschweigst Du etwas.Suche sofort dein Arzt auf und um dein Zustand zu beheben.Mit Traubenzucker seinen Unterzucker zu stabilisieren ist blödsinn bei den Werten.Und noch etwas starke Unterzuckerung macht auf die Dauer die Gehirnzellen kapput.Ich hoff Du fährst kein Auto, bei der Unterzuckerung bist Du eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Geh zum Arzt.Gute Besserung roseloma PS.Hb1c Mit einem Wert bis 7 gerade noch OK.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
11.09.2012 22:45

der bz lässt sich (wenn überhaupt) nur durch den konsum von di- und polysacchariden längerfristig konstant halten und nicht durch einfachzucker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.09.2012 21:50

geh zu einem Diabethologen und lass dich neu einstellen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Insulin

Verwandte Fragen

[]