scheidenpilz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2012 um 22:52

ich glaube ich habe scheidenpilz, weil ich nicht zu frauenazt gehen wollte habe ich mir in der apotheke etwas geholt und dachte es sei weg, aber jetzt brennt meine scheide und juckt und tut weh, was soll ich tun?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Mom-52

26.08.2012 11:20

Eine unangenehme Sache, ich hatte auch schon hin & wieder damit zu tun.
Wichtig ist natürlich, dass - möglichst bis zu einem schnellen Arzttermin - kein weiterer Geschlechtsverkehr stattfindet und der Partner ebenfalls behandelt wird, da es ansonsten mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer Reinfektion kommen kann/wird. Es ist wirklich wichtig, dass du ihm das mitteilst und er sich auch einsichtig in eine Mitbehandlung zeigt!!! Falscher Scharm ist dabei unangebracht, denn das kann immer mal passieren und ist kein Zeichen von Unsauberkeit o.Ä.
Wichtig ist ebenfalls absolute Hygiene: also Unterwäsche tragen, die mindestens bei 60 Grad waschbar ist, besser noch dazu Slipeinlagen, die du ebenfalls mehrfach täglich wechseln kannst.
Zudem muss die Behandlung ausreichend lange andauern und darf nicht abgebrochen werden, wenn die akuten Beschwerden abgeklungen sind. Wie lange, das wird dir ebenfalls am besten die Ärztin/der Arzt sagen.
Vlt. besprichst du dann mit deiner/m Gym auch mal darüber wie die Scheidenflora nach der Behandlung wieder stabil aufgebaut werden kann.
Bis dahin: Nur Mut und gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.08.2012 09:41

Tja so ist das eben, wenn man etwas selbst diagnostiziert. Da kann man daneben liegen und dann muss man eben doch zum Gyn.
Mal ehrlich, das solltest du selbst wissen, also geh morgen hin, lass dich untersuchen, dann wirst du behandelt und fertig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2012 02:22

Habe mir auch einen Scheidenpilz eingehandelt seit gestern
habe mir heute aus der Apotheke KadeFungin 3 geholt und mich erstmal eingecremt und hatte auch schon eine kleine besserung ,nehme denn heute mein erstes Zäpfen
weiss ja nicht was du genommen hast
Wünsche dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
26.08.2012 01:04

Da hat Alpha recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
25.08.2012 22:56

Doch zum Frauenarzt gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • scheidenpilz
    kann man durch meronem scheidenpilz bekommen
  • Scheidenpilz
    Hallo, Und zwar war ich vor ungefähr 2 Wochen bei der Frauenärztin, weil ich eine Veränderung...
  • Scheidenpilz
    Kann man bei Einnahme von Gynoflor auch Sex haben?
mehr ansehen
[]