Schmerzmittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2012 um 19:06

Hallo zusammen habe eine kurze Frage,
mein Mann hat ein Schlüsselbeinbruch gehabt der nicht gut verheilt ist,also musste er noch mal unters Messer wo sie ihm ein Teil aus dem Beckenkam in das Schlüsselbein transplantiert haben,nun ist es so das er sehr starke Schmerzen hat und nicht mehr weis welches Schmerzmittel er nehmen soll. er hatte schon Valoron,Tilidin,Tramal und die üblichen Schmerzmittel

Nun meine Frage kennt jemand ein gutes Schmerzmittel was auch mal was bringt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
23.08.2012 21:44

Fentanyl wirkt ja recht schnell, aber er hat ja Angst vor der Abhängigkeit .Ich habe den Entzug durch ,es hatte mir keiner gesagt was auf mich zu kommt obwohl man es ja selbst wissen müsste. LG Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.08.2012 21:17

fentanyl z.b.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
23.08.2012 21:08

Ich würde es mit Arxocia 120mg versuchen, es hilft sehr gut bei Knochen Schmerzen. Wird oft in der Onkologie bei Knochenmetastasen angewendet und hat kein Suchtpotenzial . Pfleger Majoo was meinst Du? LG Emma

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.08.2012 20:37

3 verschieden analgetika, die alle zur selben gruppe gehören und sich in ihrer analgetischen potenz kaum unterscheiden, können nicht wirklich differenziert wirken.
mal abgesehen davon, dass die von dir genannten opioidanalgetika ebenfalls ein ganz erhebliches abhängigkeitspotenzial vorweisen, sind sie trotzdem wesentlich potenter als nsar wie z.b. ibuprofen/diclofenac. wenn tramadol oder tilidin nicht wirken, kann man sich die nsar also getrost sparen.

es gibt jedoch eine auswahl an mittel mit erheblich höherer analgetischer potenz als tilidin und tramadol. der hausarzt kann dazu beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bang
Benutzerbild von bang
23.08.2012 19:57

Ist das gut verträglich?er hat angst davor abhängig zu werden? Aber die Schmerzen gehen auch ganz schön auf die Stimmung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
23.08.2012 19:46

Der soll nich soviel ibu nehmen, sonst liegt er bald wieder im KH mit nem Magengeschwür!!!

BTM (zB. Oxycodon) wäre jetzt auch mein Gedanke. Also los zum Arzt und aufschreiben lassen, heutzutage braucht niemand mehr an Schmerzen leiden!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bang
Benutzerbild von bang
23.08.2012 19:41

Ja Ibu,Voltaren,Tramal und so. Die OP ist jetzt 1 Monat her, er nimmt auch 6-7 Ibu gleichzeitig und es bringt nix.....ich weiß da auch kein Medikament mehr was ihm noch helfen kann ausser BTM

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
23.08.2012 19:34

Was sind die üblichen?? Wie lange ist die OP her??
Hat er Diclofenac/Diclac?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzmittel
    Ich leide unter Bronchialasthma und zahlreichen Allergien. Kann ich das Schmerzmittel...
  • Schmerzmittel
    Hallo, hatte vor zwei Jahren einen Autounfall, bin seitdem in Behandlung,chronische Schmerzen...
  • Schmerzmittel
    Hallo, da ich viele Schmerzmittel schon genommen habe, auch Opiate und sie nicht vertrage, habe...
mehr ansehen
[]