Valdoxan

schmusekatze12
Benutzerbild von schmusekatze12
Frage gestellt am
11.08.2012 um 10:33

Nehme seit ca. 4 Wochen Valdoxan und falle öfters ins Tief .Wer kennt das Medikament??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.08.2012 15:03

Das Valdoxan ist nur begleitend zum besseren Überstehen der Löcher gedacht. Wichtig wäre, dass du beginnst, an deinen Defiziten zu arbeiten. Es ist sicher ein schwerer Weg, aber es ist nicht unmöglich, auch als Borderliner ein fast normales Leben zu führen. Wichtig ist die Einstellung und der Wille zur Veränderung. Eine Persönlichkeitsstörung zu haben heißt nicht gleichzeitig, dass du darauf hocken bleiben musst. Auch Borderliner haben positive Eigenschaften, die du lernen solltest zu erkennen und diese Ressourcen auch zu nutzen. Glaube mir, ich weiß, wovon ich schreibe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.08.2012 14:59

Was möchtest du denn hören? Ich für meinen Teil kann nur sagen, je nachdem wie ausgeprägt dein Borderline ist, wirst du mehr oder minder mit diesen "Löchern" klarkommen müssen. Es beginnt also bei dir und deiner Akzeptanz dem gegenüber. Das Medi, welches dir die "löcher" nehmen würde, wäre wahrscheinlich das selbe, welches dir die "Hochs" auch vorenthalten täte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schmusekatze12
Benutzerbild von schmusekatze12
11.08.2012 14:54

Vom Frage-Steller selbst

Leide unter Borderline und bin mit dem Medikament Valdoxan, nicht zufrieden, da ich alleine lebe und öfters ins" Loch " falle.Früher hatte ich Metrapinzin war auch nicht zufriedenstellend. Wer weiß einen Rat? Mein Psychiater ist z.Zt. im Urlaub bis ich einen Termin kriege dort es Wochen??LG. schmusekatze12

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.08.2012 14:45

Ich gebe "Jacko67" voll recht, bei mir war es genauso, nun nehme ich schon über zwei Jahre die 50MG, aber erst Abends, sozusagen auf der Bettkante. Wirkung einwandfrei!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2012 11:03

Wenn nach 6-8 Wochen noch keine Wirkung eintritt wäre evtl. an ein Medikamentenwechsel zu denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.08.2012 10:50

Aus deinem Profil geht nicht hervor, was deine Beschwerden sind. Ich nehme mal an, es geht um Depression.
Valdoxan ist ein recht neues, nebenwirkungsarmes Antidepressiva. Es wirkt schlafanstoßend und stimmngsaufhellend.
Ehe ein Antidepressiva die volle Wirkung wntfaltet, können schon 6 Wochen ins Land gehen. Die schlafanstoßende Wirkung solltest du eher spüren.
Ich selbst nehme es seit über einem Jahr, musste feststellen, dass die aufhellende Tagwirkung nicht so hoch wie bei anderen Antidepressiva ist. Erst eine Dosiserhöhung auf 50 mg brachte mir Linderung. Ebenso stellte ich nach Dosiserhöhung fest, dass die Träume intensiver wurden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Valdoxan
    Hallo, ich nehme jetzt seit vier Tagen Valdoxan 25mg 2 mal 1 gegen Depressionen und...
  • Valdoxan
    Hallo zusammen. Nehme neu seit drei tage das valdoxan gegen meine angststörungen, meine angst...
  • Valdoxan
    Hallo, kann mir jemand helfen, hat es mal jemand ohne AD versucht, ich hab solche...
mehr ansehen
[]