Aquacort Nasenspray? jemand hier mit Erfahrungen?

bigspender
Benutzerbild von bigspender
Frage gestellt am
14.07.2012 um 21:28

würde mich mal interessieren. ist da Cortison drin?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.07.2012 03:51

Es ist schon aufgrund des Kortisongehalts ein recht stark wirksames Medikament. Allerdings wirkt nicht jedes Medikament bei jedem gleich.
VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limonette
Benutzerbild von Limonette
15.07.2012 17:06

Ja, es ist auf jeden Fall ein Glucokorticoid als Wirstoff darin enthalten (also eine Art Cortison), dieses Nasenspray wirkt in erster Linie abschwellend und wird erstmal verschrieben wenn bei einem Patienten eine Nasenatmungsbehinderung festgestellt wird-oder er auch nur subjektiv darunter leidet. Wird es auf Dauer nicht besser sollte eine Nasenoperation durchgeführt bzw. erwogen werden bei der die Abflusswege von den Nasennebenhöhlen verbreitert werden oder die Nasenscheidewand einfach mal gerichtet wird. Auf keinen Fall solltest du Otriven Nasentropfen bei chronischen Nasenatmungsbehinderung (länger als 5 Tage ) verwenden, denn diese können süchtig machen und bei Nichtanwendung eine noch extremere Schwellung der Nase hervorrufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ute49

14.07.2012 23:59

Ich habe das auch bedkommen, und nehme es jetzt schon 6 wochen , keine lamngfristige besserung. wenn ichs weglasse ist auch die wirkung weg . auf dauer also mist

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.07.2012 21:45

Ja ,das enthält Kortison so wie Chaiyo49 geschrieben hat.
Regelmässig, nach genauer Anweisung de Arztes ,wird es bei Chronisch entzündlicher Sinusitis helfen.
Dosierung beim Arzt erfragen.Individuell !!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bigspender
Benutzerbild von bigspender
14.07.2012 21:39

Vom Frage-Steller selbst

wirkt das auch gegen chronischer Sinusitis? Habe ich verschrieben bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
14.07.2012 21:32

Budesonid ist ein Kortison-Abkömmling und wirkt stark entzündungshemmend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aquacort

Verwandte Fragen

[]