Entzündeter Divertikelhals

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.07.2012 um 15:13

Hallo,

vor knapp zwei Wochen bekam ich plötzlich starke Unterbauchschmerzen.
Da ich auch beim Wasserlassen Probleme hatte, tippte ich auf ein Frauenärztliches Problem.
Die Schmerzen traten in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf. Habe 37,8 erhöhte Temperatur gemessen. Auch Sonntag Vormittag waren es noch 37,7- nach der Einnahme von Paracetamol war das Fieber weg und kam auch seit diesem Tag nicht wieder.
Montag vergangene Woche bin ich gleich zu meiner Frauenärztin. Es war alles OK- auch die sofort genommene Urinprobe. Auch der Mittelstrahltest den ich Dienstag abgeben musste war mit Befund vom Freitag in Ordnung.
Dienstag stellte ich dann Blut im Stuhl fest der mit Schleim einher ging.
So ging ich am Dienstag zu meinem Hausarzt. Dieser überwies mich sofort zur Darmspiegelung. Da es ein Notfall war, bekam ich für vorletzten Donnerstag einen Termin.
Ergebnis: Entzündeter Divertikelhals.
Der Arzt verordnete mir:
3x1 Cipro 500mg
3x1 Metronidazol 400mg
Nun habe ich 6 Tage das Metronidazol eingenommen. Eigentlich sollte ich es 7 Tage- also einen Tag länger einnehmen. Jedoch waren die Nebenwirkungen so stark, dass ich die Einnahme beenden musste. Ich war "HUNDEMÜDE" konnte aber auch keinen Schlaf finden und stand total neben mir.
Dieses, HUNDEMÜDE, war dann auch weg.
Nun muss ich noch bis morgen das Cipro 500mg nehmen: 3x1.
Also bis die 28 Tabletten weg sind.
Nun meine Frage. Kann es sein, dass ich durch diese Antibiotika- Einnahme auch Schmerzen bis in den Rücken, besonders in die Nierengegend habe? Auch ist es mir im Bereich des Bauches, besonders rechts nicht wohl.
Zu meiner ganzen Geschichte muss ich noch erwähnen, dass ich in diesem Jahr- zu Beginn des Jahres- bereits drei (!!!) verschiedene Antibiotika hintereinander nehmen musste.
Dadurch bekam ich schlimme Magen- Darm- Probleme mit Fieber und Schüttelfrost.
Danach sollte ich erst einmal kein Antibiotika mehr nehmen.
Was sollte ich jedoch jetzt tun, wenn mir der Gastroenterologe Antibiotika verordnet???
Soll ich das Cipro besser nicht bis zu Ende nehmen? Ich habe 24 Tabletten bereits genommen.
Bitte um Antwort! Ich erreiche keinen Arzt mehr der mir meine Frage beantworten könnte. Es ist Freitag Nachmittag. Mist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
07.07.2012 10:41

Da ich eine Divertikulitis mitgemacht habe, weiß ich was das für Schmerzen sind.
Ich war mit 12 Tage Krankenhaus und Essensentzug und Infusionen dabei. Auf jeden Fall solltest du die letzten Tage (wie mein Vorgänger schrieb) durchhalten. Ich habe im Anschluß ans Kr.haus auch noch 21 Tage Zeug nehmen müssen. Wichtig ist das dann auch kontrolliert wird, das sich die Entzündung zurück gebildet hat. Da hatte ich dann innerhalb von 6 Wochen zwei Darmspiegelungen...... damit ist auch nicht zu spaßen. Wenn Frauenarzt technisch alles i.O. ist, dann bleibt nur noch der Gastroentologe übrig..... Hast Du einen Nachuntersuchungstermin bekommen?? Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.07.2012 15:53

Auf keinen Fall solltest Du die Einnahme des ABs vorzeitig abbrechen. Du schaffst damit u.U. resistente Erreger, die dann kaum noch zu bekämpfen sind. --- Die von Dir erwähnten Schmerzen sind allerdings bezogen auf das AB unerklärlich, während Magen- Darmprobleme als Nebenwirkung nahezu "normal" sind. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]