Druck bzw. verstopftes Gefühl im Ohr

bibi42

Frage gestellt am
24.05.2012 um 17:18
  • Medikament: Cotrim Krankheit: Druck im Ohr

Meine Mutter hat seit Wochen einen unerträglichen Druck bzw. Verstopfungsgefühl im Gehörgang links. Der erste HNO stellte gar nichts fest. Der zweite beim ersten mal auch nicht. Der Besuch beim HNO brachte das 2. Mal den angeblichen Befund, dass sie eine starke Entzündung hätte (Entzündung Gehörgang). Antibiotika brachten erst das Gefühl einer leichten Besserung. Danach aber wieder das gleiche. Beim nächsten Besuch hat der HNO angeblich nie gesagt, dass sie das hätte (wofür dann bitte die Antibiotika?). Ein CT brachte keinen Befund (wieviel Aussagekraft hat so ein Kopf CT überhaupt?). Sie leidet extrem. Hält oft den Finger an das Ohr und zieht damit quasi den Gehörgang ein bisschen auf, so bringt es wohl eine leichte Verbesserung. Manchmal hat sie den Eindruck beim hören einen Hall im Ohr zu haben. Auch Schüssler Salze kein Erfolg. Wer hat einen Tipp?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.05.2012 17:50

Die von Dir beschriebenen Symptome deuten in erster Linie auf eine mangelnde Belüftung des (Innen)-Ohres hin - allerdings würde in diesem Fall kein Antibiotikum der Welt eine Linderung bringen. Vielleicht lag zusätzlich eine bakterielle Infektion des Gehörgangs vor - dieser neigt dann auch zum Anschwellen - und gegen diese Infektion hat das AB Wirkung gezeigt.
Sie könnte durch den Einsatz von Nasenspray eine bessere Belüftung erzielen, wenn denn dort die Ursache sitzt.
Auf alle Fälle sollte sie sich nicht abwimmeln lassen und zur Not auch die Meinung eines dritten HNO einholen.
Bzgl. des CT's: Hier wären Veränderungen an der knöchernen Struktur des Schädels, (evtl ausgehend vom Ohr), sowie Entzündungen und Tumore sichtbar geworden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cotrim

Verwandte Fragen

[]