welchsel von mirtazapin auf valdoxan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.05.2012 um 21:15

ich nehme seit ca. 6Wochen Fluoxetin. Nach heftigen Nebenwirkungen merkte ich endlich etwas Besserung meiner Ängste und panikattacken. Was blieb sind meine Schlafstörungen. deshalb nehme ich abends noch Mirtazapin.Wegen der Gewichtsprobleme soll ich Abends auf Valdoxan umstellen. Davor scheue ich mich aber noch, weil ich gerade froh bin die Nebenwirkungen vom Fluoxetin überstanden zu haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnten sich die Schlafprobleme noch legen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.05.2012 02:01

Ich nahm 2008 einige Zeit Mirtazapin. Meine Schlafprobleme lösten sich durch dieses Medikament nicht. Ich wurde auf Seroquel und Ergenyl umgestellt. Damit kam ich ganz gut zurecht.
Während einer weiteren depressiven Episode 2011 bekam ich Valdoxan verschrieben, da ich mich weigerte, wieder Mirtazapin zu nehmen.
Anfänglich hatte ich nachts arge Nebenwirkungen, welche sich in unkontrollierten Muskelzuckungen der Extremitäten bemerkbar machten. Nach ca. vier Wochen legten sich diese Nebenwirkungen. Seither bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]