Cefuroxim und Maxim (Valette)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2012 um 15:50

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen die Pille Maxim und habe jetzt heute 1 Tab. Cefuroxim eingenommen, ist der Schutz durch die Pille jetzt eingeschränkt? Muss ich jetzt zusätzlich verhüten?

Vielen Dank im Voraus!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.05.2012 17:32

Bei jeder AB-Einnahme Zusatzverhütung anwenden. Das tut ja niemandem weh und bevor ich groß überlege, nehm ich eben Kondome.

Nach 7 TAgen besteht wieder sicherer Schutz. Diese 7 TAge müssen aber außerhalb der Pause liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.05.2012 16:02

Diese Frage beantwortet i.d.R. ein Blick in den BPZ - um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du weitere Verhütungsmassnahmen betreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim

Verwandte Fragen

[]