Schwächere Haarwurzeln durch die Pille Cerazette?

ELA 75

Frage gestellt am
12.05.2012 um 19:58

Ich nehme die Cerazette jetzt wieder seit 3 Monaten. Seit ein paar Wochen muss ich mit großer Angst feststellen, dass meine Haare immer dünner werden. Kann es an der Pille liegen? Bei welchem Artz kann man das abklären lassen? Würde gerne eine Hormonmessung durchführen lassen.



GlG Manu

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ELA 75

12.05.2012 23:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke schön.. na da wird am Montag mein erster Weg zum Hausarzt sein .....

GlG Manu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.05.2012 22:48

ja auch das kann von der schilddrüse kommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ELA 75

12.05.2012 22:47

Vom Frage-Steller selbst

ich danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch sehr viel seelischen Streß in den letzten 8 Wochen... aber ich werde meine Schilddrüse so schnell wie möglich untersuchen lassen. Vielleicht erklärt das die ständigen Panikatacken und Angstzustände.

GlG Manu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.05.2012 22:34

die Hormaon messung macht der gyn oder ein endokrinologe
es könnte auch die schilddrüse sein

und schau doch mal in den BPZ da müsste was stehen dazu ich meine nähmlich das kommt nicht von der pille ganz sicher bin ich mir nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette

Verwandte Fragen

[]