hoher Blutdruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.05.2012 um 16:38

Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem letzten Arztbesuch Ramipril 2,5mg bekommen, da ich erstmals hoher Blutdruck von einmal 180 beim zweiten Messen 160 hatte. Da ich noch nie viel Medikamente genommen habe, möchte ich auch jetzt dieses Medikament nicht gleich nehmen, weil ich es dann lt. meiner Ärztin, immer nehmen soll oder immer nehmen muss!
Soll ich das Medikament wirklich gleich nehmen, oder gibt es alternatieve Möglichkeiten?
MfG
Lieselotte

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.05.2012 17:53

Du mußt die Medikamente nehmen die du vom Artzt bekommen hast,denn mit hohem Blutdruck ist nicht so leicht zu sehen wie du das tust.Ich habe auch einen zu Hohen Blutdruck und muß medikamente regelmäßig nehmen,bei mir kommt es wohl von meinem Übergewicht.Aber ich esse so gerne am liebsten Käsesahnetorte,aber ich weiche ab,nimm sie bitte es ist besser wirklich !!.Lieben Gruß draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
07.05.2012 16:57

von zwei Messungen würde ich nicht unbedingt auf Bluthochdruckform schließen, also nein , nimm sie erst mal nicht. Erst würde ich auf Langzeit werte dringen und auch privat Messen! Blutdruckmessgeräte gibt es heutzutage günstig.

ach ja Blutdruck kann man auch natürlich senken
http://www.herzstiftung.de/Blutdruck-natuerlich-senken.html

mmhh..mich macht absolut stutzig warum bei der Fragestellung schon wieder Negativ bewertet wurde

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2012 16:50

Nimm es sonst gehst du dadran kaputt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hoher Blutdruck
    Vielleicht habe ich mich Falsch augedrückt. meine Schwiegermutter leidet seit Jahren unter...
  • Hoher Blutdruck
    Nehme seit einer Woche Ramipril Hexal morgens 5mg gegen hohen Blutdruck abens wird mir immer...
  • hoher Blutdruck
    ist es ratsam Korodin Tropfen bei hohem Blutdruck einzunehmen?
mehr ansehen
[]