was tun bei blähungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2012 um 09:41

Seit einer OP wegen einer Fistelspaltung vor ca 18 Monaten leide ich unter Blähungen.
Was kann ich tun ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.04.2012 19:02

Vor dem Essen 1 Fenchelkapsel hilft sehr gut. Auch nach dem Essen hilft es noch.
Ansonsten aufpassen, was man isst. Bei Kohl kriegt man leicht Blähungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herzmagnet
Benutzerbild von Herzmagnet
18.04.2012 10:48

Würde Dir Raten Fencheltee zu versuchen und vielleicht noch die Füße warm zu halten.Gute Besserung wünsche Dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.04.2012 21:58

Hier gibt es auch noch ein paar Tipps:
http://www.gesunde-hausmittel.de/blaehungen

@Blauerklaus: In der Einleitung steht auch was für Dich ;o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.04.2012 15:54

Was Übergewicht nun mit Blähungen zu tun hat, kann ich im ersten Moment noch nicht ergründen. Mag für einige siccherlich spaßig sein bzw. rüberkommen. Ist aber wohl dennoch, je nach dem wo die Ursächlichkeiten sind, ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Ob es nun mit deiner OP in Zusammenhang steht, kann ich nicht beurteilen, auch wenn da ein zeitlicher Zusammenhang für dich besteht.
Ein paar Hinweise sind in dem Link zu finden:

http://www.meine-gesundheit.de/blaehungen-meteorismus

Weshalb DIE ANONYMEN? Oft genug auch User die es nicht anonym tun. Vielleicht ja auch nicht angemeldet und kann deshalb nicht antworten. Aber eine Rückmeldung wäre schon nicht verkehrt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 15:42

Da kann ich mich, nur "
einfachso66", anschließen!
Lese Dein Gewicht 100Kg, bei einer GRöße von 174,00 cm=das sagt doch einiges aus!
Finde die passende Antwort, von "Blauerklaus" so zum lachen, das mir die Bauchmuskeln weh tun!
Obwohl "juergent60", natürlich auch nicht, sooo - unrecht hat.
negativ

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lolita78
Benutzerbild von Lolita78
17.04.2012 15:07

Bei mir hat Türkischer Kümmeltee sehr gut geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 14:35

Die Anonymen stellen aber auch Fragen und stellt man dann eine Gegenfrage reagieren sie nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 14:24

@Blauerklaus
Für manchen werden Deine vermeintlichen Witze beim ersten mal vielleicht noch ganz lustig sein.....bei täglicher Wiederholung sind sie nur noch dämlich.

Bewerten:1xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 14:19

Na was wohl? Ordentlich einen Fahren lassen !!

Bewerten:6xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 11:10

Bist du sicher das es mit der OP zusammenhängt? Vielleicht musst du auch nur mal deine Ernährung umstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Was tun bei Blähungen
    Hab die letzte Nacht Blähungen gehabt und bis jetzt sind die Blähungen noch nicht ganz...
[]