Einnahmeempfehlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2012 um 17:06

wann ist die beste Uhrzeit, um 20 mg Citalopram einzunehmen - nehme sie jetzt immer vor dem Schlafen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.04.2012 10:21

Ich nehme ebenfalls Cita 20mg morgens, wie mein Arzt mir gesagt hat. Allerdings kann ich nach der Einnahme etwa eine Stunde später schlafen gehen :( Bei mir wirkt es nicht antriebssteigernd.
Probier es einfach aus, wenn du auch das Gefühl der Müdigkeit dann bekommst nochmal mit dem Arzt reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.04.2012 19:56

Ich musste mein Citalopram immer am Morgen einnehmen, aber es gibt auch Leute die es am Abend nehmen. Arzt fragen...

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.04.2012 19:54

Hallo ich weiss es auch nur genau...von 1 medikament
Cymbalta wird morgens genommen.falls ich es abends nehmen würde, könnte ich "durchmachen"
Du musst Deinen Arzt fragen! Jeder Mensch reagiert anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.04.2012 18:58

@Psychopharmaka: Würde mal sagen kommt aufs AD an, woll ? Gibt auch genug die sedierend wirken..... das AD'S generell antriebssteigernd wirken ist eher quatsch mit Soße.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
10.04.2012 18:57

Ich würde auch den Arzt, der das Medikament verschrieben hat, danach fragen. Die richtige Einnahme des Medikaments ist natürlich wichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

10.04.2012 18:05

Antidepressiva sollte man immer Morgens bis Mittags nehmen,da diese antriebssteigernd wirken und man ansonsten gegebenenfalls Nachts schlechter schlafen kann.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
10.04.2012 17:43

das muß dein arzt dir aber doch gesagt haben. ich kann mir nicht vorstellen das er dir das medi einfach ohne erklärung gegeben hat. am besten rufst du nochmal an.selber zu experimentieren mit solchen medis ist nicht gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
10.04.2012 17:13

Meine Psychotherapeutin meint es sei am besten die Morgens oder im Vormittag zu nehmen. Das ist aber bei jeden unterschiedlich. Ich würde es mal austesten was dir besser bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Einnahme Empfehlung
    Wann sollte man Losartan 50 mg einnehmen und wieviel? Ich habe einen Blutdruck von 140/55....
[]