...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2012 um 19:58

Ist man normal,wenn man nichts erreichen will???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

13 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.04.2012 06:42

Wenn du nichts erreichen möchtest, ist das durchaus normal. Wo liegt die Messlatte? Jeder Mensch hat Bedürfnisse, und sei es das Bedürfnis, bis zu seinem Lebensende Luft zu holen und sich ausreichend zu ernähren. Liegen deine Bedürfnisse so weit unten, musst du keine Wünsche haben.
Es wird sicher ein sehr tristes Leben sein, denn ich glaube nicht, dass du keine Wünsche formulieren kannst. Um diese Wünsche zu erfüllen, musst und wirst du dir Wege suchen, deine Ziele zu erreichen. Leider ist es nur so, dass heute viele wirkliche Bedürfnisse nicht erkennen und somit keine wirklichen Wünsche fomulieren können.
Ebenso glaube ich dir, Floeckes nicht, dass du keine Bedürfnisse mehr hast. Oft genug hast du das hier in Fragen fomuliert. Du hast das Bedürfnis nach Geborgenheit. Daraus erwachsen Wünsche, z.B. nach Austausch und Kommunikation, die du dir derzeit nicht erfüllen kannst. Du solltest also sehen, wie du in geeigneter Weise deine Wünsche erfüllen kannst, um dein Bedürfnis zu befriedigen.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2012 01:43

Mangel an Selbstwertgefühl-das ich nicht lache--meine Wenigkeit hat auch keine Bedürfnisse-habe Alles und wenn der anonymer Benutzer es für normal hält-kann i-ihm nur bepflichten...man muß NICHT alles erreichen

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2012 09:19

So was wird gerne als Standardfrage in Einstellungsgesprächen gefragt. Mal ehrlich diese Frage ist so "gähn", können die Interviewer nicht etwas kreativer sein.
Aber im Ernst, was ist schon normal. Wenn du mit dem Geschaffenen zufrieden bist, ist es doch i.O.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

05.04.2012 23:44

wenn nix erreichen WOLLEN, auch nichts haben wollen? Damit zufrieden sein -das ist NICHT normal und seeeehr selten. Denn dann ist man ja sozusagen erleuchtet. Ein sehr beneidenswerter Zustand über den man wenn man ihn denn mal hat sehr glücklich sein kann.
In der akuten Gesellschaft natürlich völlig verpönt, muß ja ständig weiter gehn, mehr von allem - außer Ruhe - das nächste Ziel schon längst auf dem Radar und GOGOGOGO wie die Lemminge

Bewerten: 2x Negative Bewertungen 3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.04.2012 22:43

Wenn jemand sagt, dass er nichts erreichen will, so ist das schlichtweg eine Schutzbehauptung, mit der er kaschieren will, dass er sich selbst für unfähig hält, etwas zu erreichen. Mangel an Selbstwertgefühl.

Nachtrag mit Lachfältchen: Wahrheiten sind nicht gerne gesehen, mhhhh?

Bewerten: 2x Negative Bewertungen 5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
05.04.2012 21:39

Ich denke, man kann zufrieden oder sogar glücklich sein, ohne mehr erreichen zu wollen. Aber vielleicht ist das nicht die Norm.
Glücklicherweise kann ja das Leben so viel Neues und Schönes liefern, ohne dass man danach streben muss. Vielleicht schenkt dir das Leben ja noch eine Insel, lieber @PC.
@LadyClair, langweilig wird es wohl nur, wenn man seine Sinne abschaltet.
Liebe @Alpha, ich nehme sogar an, dass die Inhalte des Lebens nicht angestrebt, sondern nur bewußt wahrgenommen werden sollten.
Aber wahr ist wohl, dass ja kaum jemand normal sein möchte.
LG Jürgen

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
05.04.2012 21:29

Da würde ich jetzt differenzieren:
Einmal das Vorhaben im Leben zu haben, sich "treiben" zu lassen, um zu sehen, was dabei herauskommt, bzw. wo uns unser "Gott" oder wer immer Dein Leben mitlenkt,(Deiner Meinung nach...) uns hinführt.

Und dann wirklich KEIN ZIEL (überhaupt keins...) zu haben. Ich glaube, jeder Mensch hat irgendeinen Wunsch, den er sich oder auch anderen, erfüllen will. Und wenn`s für andere was ganz lächerliches ist.

WIRKLICH GAR NICHTS ERREICHEN ZU WOLLEN, ich glaube nicht, dass es sowas gibt.

Sich den HORIZONT freihalten zu wollen, ist `was ganz anderes. Das tut einigen Menschen ganz gut.

Wünsche ausserdem an dieser Stelle allen FROHE OSTERN!!!!!!!!!!

VLG von Dschungi. :-))

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2012 20:33

Normal ist zu glauben, das man nicht verrückt ist !
Und sind wir das nicht alle ein wenig ???

Das macht unser Leben schön, nicht normal sein, normal ist gewöhnlich und das ist langweilig !! GLG Lady Clair

Bewerten: 2x Negative Bewertungen 5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2012 20:15

Inwiefern denn? Beruflich, privat, finanziell oder ganz und gar nichts ???

Wenn man dir nen Porsche nen Haus, Insel, Jacht usw. schenken würde, wollst nicht haben wollen? Findest du das doof ?


@Vox Stimmt, Politiker gibts reichlich:))

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.04.2012 20:06

Solche gibt es reichlich, und es werden täglich mehr... :-)

Bewerten: 1x Negative Bewertungen 6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2012 20:05

Ist doch auch was. Nichts erreichen wollen, ist doch auch was erreichen wollen. Nämlich nichts. Die Ansprüche an sich selbst sind eben doch sehr indivduell.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.04.2012 20:04

Was ist schon "normal"....
Meine Meinung: man ist arm dran, wenn man in seinem Leben nichts erreichen will - wer seinem Leben keine Inhalte gibt und nur vor sich hindümpelt, ist im Prinzip schon tot.
Oft liegt sicher auch einfach nur Bequemlichkeit vor, oder aber eine generelle Perpektivlosigkeit (aus welchen Gründen auch immer)- dagegen kann man aber etwas tun - wenn man denn will.
Willst Du etwas erreichen?

Bewerten: 1x Negative Bewertungen 6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2012 20:04

Ja warum denn nicht ? Ist doch ne reine Einstellungssache !

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ...
    es wird nicht besser ich schaff das nicht mit den ängsten.... meine ängste sind zu groß ich...
  • ...
    habe gestern früh die ersten 3 Tabletten eingenommen beim Frauen Arzt, Und morgen früh muss ich...
  • ...
    ...
mehr ansehen