abhängig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.03.2012 um 10:54

Hej, benutze sch seit mindestens 5 jahren Nasenspray- bitte wie komme ic davon wieder los???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

04.03.2012 19:43

Wenn du das für Erwachsene nimmst reduzier es auf 80% der Stärke für den Anfang (spart obendrein Geld und fällt nicht auf). Außerdem Panthetol und 3-5 Trp. Schwedenkräuter mit rein. Hilft den angegriffenen Nasenwänden und der Campher in den Tropfen erhöht den "Nasefrei"-Effekt. So fallen die fehlenden 20% Stärke gar nicht auf. Immer wenn eine oder zwei Pullen leer sind würd ich um 1/10 stärke Reduzieren. Nach paar Wochen/wenigen Monaten solltest du bei reinem Wasser mit Zusatz sein und vllt. noch gelegentlich etwas in der Kinderstärke oder weniger (25% von jetzt) brauchen und dann fällts immer leichter es wegzulassen ohne daß die Nase zusammenpappt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2012 12:37

da hast du ja schon sehr gute ratschläge bekommen und ich kann mich dem nur anschließen....ganz so heftig war es bei mir nicht, d.h., wenn schnupfen, dann kann ich keine verstopfte nase gebrauchen....und ich nehm die tr. dann auch recht lange, ca 3 wochen waren es beim letzten mal....ich sprühe dann immer nur in eine nasenöffnung, so dass die andere seite genug zeit hat, sich zu erholen...dauert zwar , aber es hilft....aber man muß es auch wollen.....wünsche dir einen super erfolg...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.03.2012 11:08

Das wird mit Sicherheit nicht leicht, aber mit Ausdauer, Geduld und wirklichem " wollen" kannst du es schaffen.
Wichtig ist eine schrittweise Dosisabsenkung-sprich- immer wenn du das Gefühl hast, du brauchst einen Hub, dann benutzt du nur jedes zweite mal dein Spray - für das "dazwischen" nimmst Du ein Spray auf Kochsalzbais / Meersalz. - und dann immer weiter das Spray reduzieren.
Irgendwann bist du an dem Punkt angelangt, an dem dir das Kochsalz ausreichen wird und dann wird es absehbar, bis du ganz auf dieses Hilfsmittel verzichten kannst. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
04.03.2012 11:05

gehe bitte zum hno arzt. der wird mit dir eine entwöhnung vornehmen. meine freundin hat ein spezielles spray bekommen und es wurde erst ein nasenloch entwöhnt und dann das andere. ist eigentlich ganz problemlos gegangen.
aber es sollte dir eine lehre sein und man sollte daran denken das nasenspray nur wenige tage genommen werden soll.
einfaches meersalzspray hat oft die selbe wirkung und macht nicht abhängig.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhängig
    Kann dieses Medikament Abhänigkeit verursachen, oder ist es rein pflanzlich und schadet nicht?
  • Abhängig
    Macht Atosil über ein längeren zeitraum Süchtig
  • abhängig
    Macht das Medikament schnell abhängig
mehr ansehen
[]