penicillin Allergie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2012 um 11:20

Kann ich das Medikament "Amoxicillin 500 mg" einnehmen,
auch wenn ich eine Panicillin Allergie habe?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
21.02.2012 00:45

NEIN!!!
kann zum Allergie Schock kommen!
Unbedingt mit Arzt schnellstens abklären!!!
Dein Arzt musst informiert werden!!
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rawi
Benutzerbild von rawi
20.02.2012 18:29

NEIN!!!
Sprich mit dem Arzt, welchem Deine Allergie bekannt ist. Meine Frau hat auch die Allergie und bekommt andere Medikamente ohne Penicillin, aber mit gleicher Wirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2012 12:44

nachtrag:penicilline erkennt man oft an der endung...illin

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2012 12:43

auf gar keinen fall...ich habe selber eine allergie gegen penicilline und cephalosporine,immer den arzt der verschreibt vorher das sagen!die antibiotika erkennt man auch meistens an dem wortstamm--illin,aber das ist nicht so wichtig....hast du keinen allergiepass?wäre anzuraten einen machen zu lassen...alles liebe und gute besserung....sternchen61...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.02.2012 12:35

Auf gar keinen Fall! Wurde das Amoxi trotz der Allergie ärztlich verschrieben? Unbedingt Kontakt mit dem behandelnden Arzt aufnehmen und die Sache klären. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2012 12:16

Nein!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toscana
Benutzerbild von Toscana
20.02.2012 11:28

Da würde ich persönlich Abstand nehmen und dieses Medikament nicht nehmen.

Du hast doch bestimmt mit deinem Arzt gesprochen und er weiß dass du eine Allergie gegen Penecillin hast.

Also Finger weg von diesem Medikament. ich habe keine Allergie gegen Penecillin, aber das Antibiotikum vertrage ich auch nicht. Meine Haut hat sich gespannt und ich bekam einen Aussschlag. Mein Arzt verschrieb mir dann ein anderes Medikament.
Ich habe mir das Medikament notiert und die Zusatzstoffe, somit kann ich selbst darauf achten was mir schadet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]