Tavor bei Platzangst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2012 um 08:41

Ich möchte in den Urlaub fliegen, habe aber immer mehr Probleme mit der enge in einm Flugzeug. Im Oktober bin ich bei einem Flug fast ausgerastet, wollte immer nur raus, hab geheult und konnte mich kaum noch beruhigen. Am Platz sitzen bleiben war unmöglich. Nun möchte ich nach Ägypten und mein Arzt hat mir Tavor verschrieben. Hat jemand Erfahrung damit? Hilft es bei Platzangst?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.02.2012 11:53

Seinen Ängsten (hier: Platzangst) immer aus dem Wege zu gehen , führt zu totaler Vereinsamung. Einen Flug nach Ägypten ANZUTRETEN, und nicht abzusagen, GENAU DAS ist doch der richtige Weg bei Ängsten. Sich ihnen (möglichst dosiert) stellen.
Aber man/frau kann nicht immer dosieren.
Also, eine Tavor, vielleicht in geringerer Dosis, würde ich schon einnehmen, wenn ich dadurch meine Ängste auf ihren Platz verweisen kann. Und AUF KEINEN FALL WEGEN DER ÄNGSTE NICHTS MEHR MACHEN!!!!

Bin angstkrank, solange ich denken kann. Hätte ich mich meinen Ängsten NIE gestellt, WIE hätte ich denn LEBEN sollen???
Anonyme, FLIEG!!!!!!!

VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
biggiletta66

16.02.2012 11:18

Hallo,das kommt auf die Dosierung an,es gibt Tavor 1,0 mag und 2,5 mg.Ich habe sie im Krankenhazs kommen,mir war alles egal.Ich selbst habe auch immer gesagt,ich würde nie in ein Flugzeug steigen,wegen Flugangst.Als meine Muter im Sterben lag,der Arzt mir sagte,ich hätte nur noch 4-6 Stunden höchstens Zeit,habe ich den Flughafen angerufen,ich wäre geflogen,mit Tavor.Es ging leider kein Flug mehr,da es ca.Mitternacht gewesen ist,als ich es erfahren habe.Nimm sie nicht zu zeitig,Du schläfst sonst zu früh ein,ist mir mal im Bus passiert.Ca.10 Minuten,bevor du ins Flugzeug steigst.Mir helfen sie sehr gut,besser als Diazepam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.02.2012 10:14

@anja: Nun mal langsam. Gerade bei Flugangst, welche sich ja nicht mal eben so wegtherapieren lässt, ist der Einsatz von Tavor schon legitim. Solange der Einsatz des Mittels darauf beschränkt bleibt, einem den Flug zu ermöglichen, ist das absolut in Ordnung.
@fragestellerin: Ich halte 2mg auch für ein wenig übertrieben. Du solltest es erstmal mit 0,5 oder 1mg 1 Stunde vor Abflug (so wie Tine es ganz richtig beschrieben hat) versuchen, und dann bei Bedarf im Flieger noch 0,5-1mg zusätzlich einnehmen. Das Mittel wirkt sehr schnell, von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.02.2012 10:14

Könnte "lustig" werden falls die Tavor nicht wirken wie erhofft. So ein Ausraster im Flieger kommt bestimmt gut.
Ich würde wenn, das Zeug vorher wenigstens mal testen. Ich würde dir die Wirkung nicht garantieren wollen. Eigene Erfahrung das eine Wirkung ausbleiben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.02.2012 10:08
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

16.02.2012 09:13

Ích finde es wiederum gut, auch bei Platzangst zu fliegen. Es gibt Angstseminare für Flugangst, vielleicht könntest du sowas mitmachen. Platzangst kann man gut überwinden mit der richtigen Atemtechnik, auch mit Beruhigungsmitteln. 2 mg finde ich aber ein wenig viel aufeinmal, du wirst davon sehr müde, ich kann davon gut schlafen, du willst ja den flug nicht verschlafen. Nimm so 1 Stunde vorher 1 mg, kannst ja später noch mal eine nehmen. Das ist natürlich keine Garantie, daß es gut geht. Aber da wo die Angst ist, ist der Weg. Du überwindest die Platzangst auch nur, wenn du dich ihr stellst. Viel glück tine

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2012 08:47

Nun mal ganz ehrlich, wenn ich unter Platzangst leide, so fliege ich nicht.
Tavor beruhigt enorm und bei einer Gabe von 2 mg , solltest Du mehr Ruhe innerlich finden.

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]